Sport
Zlatan Ibrahimovic

Haben Sie sich schon gewundert, wie lange Sie brauchen, um gleich viel zu verdienen wie Wayne Rooney? Machen Sie den Test!

Bild
Bild: Presse Sports
Der ultimative Lohnvergleicher

Haben Sie sich schon gewundert, wie lange Sie brauchen, um gleich viel zu verdienen wie Wayne Rooney? Machen Sie den Test!

Die Internetseite whatfootballersearn.com listet die Saläre der besten Fussballer der Welt auf und stellt sie in Relationen, die dem Normalbürger die Tränen in die Augen treiben. 
26.03.2014, 14:4526.03.2014, 15:09
Mehr «Sport»

Die Löhne der Fussballer wachsen und wachsen. In schwindelerregende Höhen. Jeder Wechsel oder jede Vertragsverlängerung wird den absoluten Topstars mit einer saftigen Gehaltserhöhung versüsst. Seit Wayne Rooney seine Unterschrift unter den neuen Kontrakt mit Manchester United gesetzt hat, verdient er nun rund 360'000 pro Woche. Das macht pro Tag satte 51'428 Euro.

Dem wollen die anderen Superstars natürlich in nichts nachstehen. Lionel Messi steht vor einer Vertragsverlängerung beim FC Barcelona, obwohl er aktuell noch bis zum 30. Juni 2018 an den Verein gebunden ist. Laut dem englischen Telegraph fordert er einen Wochenverdienst von gut 400'000 Euro.

Beeindruckende Zahlen.
Beeindruckende Zahlen.Bild: whatfootballersearn.com

Eine astronomische Summe! Vor allem, wenn man sie mit den Gehältern von uns «Normalsterblichen» vergleicht. Eine einfache Möglichkeit, dies zu tun, bietet die Webseite whatfootballersearn.com an. Dort gibt man seinen Jahreslohn ein und dieser wird dann in Relation mit dem Gehalt eines ausgewählten Topstars gestellt.

Dabei kommt beispielsweise heraus, dass der Schweizer Durchschnittsverdiener (6000 Franken pro Monat) 18 Monate braucht, um so viel zu verdienen wie Andy Carroll von West Ham United in einer Woche. Der Ex-Liverpool-Stürmer hat dagegen das Jahressalär von 78'000 Franken bereits nach 4,7 Tagen auf seinem Konto.

Ebenfalls amüsant: Auf der linken Seite schnellt ein Zähler in die Höhe, der anzeigt, wie viel Carroll verdient, seit die Seite aufgerufen wurde. Auf der rechten Seite wird ihr Verdienst in der gleichen Zeit veranschaulicht. Quälend langsam versucht er Schritt zu halten. Vergebens! Und Carroll gehört notabene nicht einmal annähernd zu den absoluten Top-Verdienern.

Der Durchschnittsschweizer wird mit Andy Carroll verglichen.
Der Durchschnittsschweizer wird mit Andy Carroll verglichen.Bild: whatfootballersearn.com
Bei Ronaldo dauert es schon ein bisschen länger.
Bei Ronaldo dauert es schon ein bisschen länger.Bild: whatfootballersearn.com

Wenden wir uns also endgültig den grossen Absahnern zu. Hier einige Beispiele, was die Topstars mit ihrer Kohle anfangen könnten.

– In 46 Tagen und 16 Stunden hätte Zlatan Ibrahimovic genug verdient, um Trinkwasser für eine Million Menschen in der dritten Welt zu liefern.

– Cristiano Ronaldo müsste 4 Tage, 14 Stunden, 21 Minuten und 54 Sekunden arbeiten, um sich sechs private Inseln zu kaufen. 

- 6 Tage, 17 Stunden, 32 Minuten und 18 Sekunden reichen Lionel Messi, um gleich viel zu verdienen wie Barack Obama in einem Jahr. Und dieser ist immerhin der mächtigste Mann der Welt

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Manchester City lässt Punkte liegen + Embolo trifft und siegt + Real gewinnt gegen Girona

Manchester United erleidet einen nächsten Rückschlag. Gegen Nottingham Forest verliert ManU mit 2:3. Nach 54 Minuten lag Manchester bereits mit 1:3 zurück. Doch mehr als der Anschluss durch Bruno Fernandes gelang den Red Devils nicht mehr.

Zur Story