bedeckt
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
St Gallen

Zsolt-Ferenc Takàcs tritt aus der St.Galler SVP aus

St.Gallen: Stadtparlamentarier kehrt der SVP den Rücken – und politisiert jetzt als Parteiloser

18.02.2016, 05:33
St Gallen
AbonnierenAbonnieren
  • Seit kurzem sitzt Zsolt-Ferenc Takàcs nicht mehr für die SVP im St.Galler Stadtrat. Er politisiert neu als Parteiloser, nachdem er aus der Partei ausgetreten ist, wie das «St.Galler Tagblatt» schreibt. 
  • Über die Gründe ist nicht viel bekannt. In einer Mitteilung der SVP heisst es, der Austritt sei aus aus persönlichen Gründen erfolgt.
  • Dass Takàcs nicht immer auf Parteilinie politisierte war kein Geheimnis. Er strebte zum Beispiel mit seinen Vorstössen die Würdigungen für Schauspieler Walter Roderer und für «Märchentante» Trudi Gerster an.
  • Takàcs rutschte 2014 für den SVP-Mann Michael Keller in den Stadtrat nach. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!