wechselnd bewölkt
DE | FR
Stilpalast
Food

Diät-Drinks zum Abnehmen: Schmackhaft und gesund

Fertig Festtage: Mit diesen Diät-Drinks trinkst du dir die Pfunde (wieder) weg

Du möchtest nach den Festtagen einige Pfunde abnehmen? Dann versuche es mal mit diesen schmackhaften und gesunden Schlank-Drinks. Sie sind schnell und leicht zubereitet und lassen dich bei täglichem Konsum auch schon in kurzer Zeit besser und schlanker aussehen.
02.01.2017, 11:02
Mehr «Stilpalast»
Ein Artikel von Stilpalast
Stilpalast

Infused-Water-Drink

Auf diesen natürlichen Infused-Water-Drink schwören auch viele Topmodels und Hollywoodstars. Die darin enthaltenen Bio-Gurken lassen dich rasch schlanker aussehen, da sie effizient Wassereinlagerungen reduzieren. Frische Minze und ein grosszügiger Spritzer Zitronensaft kurbeln zugleich die Fettverbrennung und die Verdauung an. Das Vitamin C im Zitronensaft schwemmt zudem Giftstoffe aus dem Körper und sorgt damit u.a. für eine reinere und strahlende Haut. Trink am besten immer ein Glas vor dem Essen. Du wirst so anschliessend automatisch weniger Nahrung zu dir nehmen.

Bild
Bild: Shutterstock

Grüntee mit Honig

Für eine Wärmebildung in den Zellen und damit eine höhere Kalorienverbrennung sorgen die Flavonoide und Catechine im Grüntee. Letztere verringern zudem auch die Fettspeicherung. In einer Studie senkte bereits eine grosse Tasse grüner Tee pro Tag das Körpergewicht der Probanden in 3 Monaten um durchschnittlich über 2 Kilogramm. Du kannst ihn sehr gut mit etwas Honig (1 TL) süssen oder mit einem Spritzer Zitronensaft aufpimpen. Beide kurbeln den Stoffwechsel zusätzlich an und versorgen den Körper mit wertvollen Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien.

Bild
Bild: shutterstock

Scharfer Tomatensaft

Die Tomate ist dank vieler Ballaststoffe und entwässerndem Kalium ein probates Schlankheitsmittel. Zudem enthält eine Tomate nur 15 Kalorien. Bei den roten Dingern kannst du also ruhig kräftig zuschlagen und regelmässig einen (hungerstillenden) Tomatensaft trinken. Zusammen mit etwas Cayenne-Pfeffer wird er zum perfekten Schlankmacher. Denn das Gewürz heizt dank des Antioxidans Capsaicin die Fettverbrennung an und senkt den Insulinspiegel bzw. das Risiko für Heisshungerattacken.

Bild
Bild: shutterstock

Ingwer-Schlankdrink

Ingwer heizt deinem Körper so richtig ein und gilt deshalb als effizienter Kalorienkiller. Durch die Förderung des Speichelflusses und der Magensäfte beschleunigt die tolle Knolle den Verdauungsprozess, was das Abnehmen und Entschlacken unterstützt.
Am besten trinkst du gleich nach dem Aufstehen zwei Gläser frisch aufgebrühten Ingwertee (frische Knolle verwenden!) mit einem Spritzer Zitronensaft, etwas Zimt (ebenfalls ein Fatburner) und Honig.


Hier
erfährst du, aus welchen Gründen es sich sonst noch lohnt, regelmässig Ingwer zu konsumieren.

Bild
Bild: shutterstock

Detox-Limonade

Dass Zimt ein kleines Wundermittel der Natur ist, konnten US-Wissenschaftler in einer ausgedehnten Studie eindrucksvoll nachweisen. Bei einer Einnahme von täglich 1 Gramm Zimt während 40 Tagen sank der Blutzuckerspiegel der Probanden um rund 30 Prozent.

Verantwortlich hierfür sind sekundäre Pflanzenstoffe, die die Insulinwirkung an den Zellen optimieren. Durch den konstanten Blutzuckerspiegel werden Heisshungerattacken minimiert und damit die Fettverbrennung angekurbelt bzw. das Bauchfett bekämpft.
Neben dem Blutzuckerspiegel senkt Zimt auch die Blutfettwerte deutlich und hilft bei Magen- und Verdauungsbeschwerden sowie bei Erkältungskrankheiten. Wenn du 3 dl warmes Wasser (frisch abgekocht) mit einer halben Zimtstange, einem Spritzer Zitronensaft, einer Prise Cayenne-Pfeffer und einem TL Honig versiehst, erhältst du ganz günstig und schnell einen natürlichen und äusserst wirkungsvollen Detox- und Schlank-Drink.

Bild
Bild: shutterstock

Grapefruit-Drink

Ein Glas frisch gepresster Grapefruitsaft zum Frühstück ist aufgrund des hohen Vitamin- und Mineralstoffgehalts nicht nur äusserst gesund, sondern hilft auch beim Abnehmen. Denn die Zitrusfrucht enthält viele Pektine, die dich länger satt machen, indem sie dafür sorgen, dass das Wasser länger im Magen bleibt. Mit etwas geriebenem Ingwer, Pfefferminze und Honig (jeweils ca. 1 TL auf 2,5 dl Saft) kannst du den Schlankmacher-Effekt dieses Drinks noch verstärken.

Bild
Bild: shutterstock

Zur Sommer-Figur ist's noch ein weiter Weg? Egal, nach diesen 13 Bildern fühlst du dich besser

1 / 15
Zur Sommer-Figur ist's noch ein weiter Weg? Egal, nach diesen 13 Bildern fühlst du dich besser
Starten wir mit einem Evergreen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
's all good, man!
02.01.2017 11:14registriert September 2014
Moll. Super. Das sind sicher tolle Rezepte und alles gut und so. Habe aber noch einen kleinen Gratistipp dazu: mehr Bewegung, Leute! Am besten funktioniert es dann, wenn man mehr Kalorien verbrennt als man zu sich nimmt. Absolut bahnbrechende Erkenntnis, im Fall. 😏
332
Melden
Zum Kommentar
avatar
lemeforpresident
02.01.2017 12:19registriert Juni 2016
Der Artikel spricht Drinks Wirkungen zu, welche so niemals eintreten werden! Und was hat entwässerung mit Abnehmen zu tun?
Watson, ihr ruiniert euren Ruf mit diesen «eingekauften» Artikeln.
325
Melden
Zum Kommentar
avatar
Karl Müller
02.01.2017 13:23registriert März 2015
Ich hätte zusätzlich noch einen Ultra-Geheimtipp zum Abnehmen: Einfach weniger Nahrung zu sich nehmen als man an Energie verbraucht! Tönt aber leider gar nicht hip und gibt Hunger. Also lieber ein paar hollywood-approved Lifestyle-Drinks runterkippen, welche Funktionen auslösen sollen, die ein einigermassen gesunder Körper ohnehin von sich aus bewältigen sollte ...
327
Melden
Zum Kommentar
13