Thurgau

Tierschützer protestierten gegen Löwen-Show des Zirkus Royal

Thurgau: Störenfriede im Circus Royal – Tierschützer protestieren gegen Löwen-Show

10.03.2016, 05:09
Mehr «Thurgau»
Thurgau
AbonnierenAbonnieren
  • Direkt vor dem Circus Royal haben in Weinfelden und Kreuzlingen Tierschutz-Aktivisten Flyer verteilt. Sie wehrten sich damit gegen die Löwen-Show des Zirkus, wie das «St.Galler Tagblatt» schreibt.
  • Die Polizei sprach Wegweisungen aus, weil die Aktion zwar bewilligt gewesen, jedoch an Auflagen gebunden war. So hätten die Protestteilnehmer der Schweizer Liga gegen Vivisektion (LSCV) ihre Flyer nicht in der Nähe des Zirkus verteilen dürfen.
  • Laut den Aktivisten wurden sie während der Aktion von den Angestellten des Zirkus beschimpft. Der Zirkusdirektor bestreitet dies. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.luzernerzeitung.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mr.CoJones aka Philodog
10.03.2016 09:23registriert September 2015
..und wir Schweizer kokettieren uns sonst gerne mit Fortschritt, fressen Bio, achten auf die Umwelt, geben unserer Hauskatze seine Freiheit, kaufen im Coop Körner im Netz für allerlei Wildvögel.. aber um die Ecke ergötzen wir uns mit Popcorn in der Hand über eingepferchte, zu Akrobaten versklavte Grosswildtiere. Wir sollten uns schämen, wir aufgeklärten Schweizer.
2213
Melden
Zum Kommentar
3