Tier
Katze

Dürfen wir vorstellen: Das ist Scooter – die älteste Katze der Welt. Sie reitet gerne ...

Dürfen wir vorstellen: Das ist Scooter – die älteste Katze der Welt. Sie reitet gerne ...

10.05.2016, 20:3211.05.2016, 06:44
Mehr «Tier»

Viel Bewegung, auch noch im hohen Alter, Neugier auf Neues und die Liebe zu Menschen: All das hat Scooter 30 Jahre alt werden lassen. Scooter ist seit Dienstag im Guinness-Buch der Rekorde als älteste Katze der Welt geführt.

30 Jahre jung – Scooter!
30 Jahre jung – Scooter!
Bild: AP/Gail Floyd

«Der Kater lebt gemeinsam mit seinem Frauchen, Gail Floyd, seit er ein kleines Kätzchen war», teilte das Guinness-Buch mit. Seitdem habe sich wenig verändert. «Scooter liebt es, mit ihren Haaren zu spielen und reitet sogar auf ihrer Schulter.» Jeden Tag, wird Frauchen um 6 Uhr morgens geweckt, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommt, wartet Scooter an der Tür.

Der Siam-Kater aus Mansfield in Texas übernahm den Titel der ältesten Katze der Welt von einem «Landsmann» – im August 2015 hatte Guinness den Kater Corduroy aus dem US-Bundesstaat Oregon zum Rekordhalter erklärt.

Mehr zum Thema

Katze
AbonnierenAbonnieren

Die Sonne von Texas scheint Katzen gut zu tun: Die älteste jemals bei Guinness registrierte Katze kam wie Scooter ebenfalls aus dem südlichen US-Bundesstaat. Crème Puff war 38 Jahre und drei Tage alt geworden.

Scooter wurde nach Angaben seiner Besitzerin im Jahr 1986 geboren. Damals war Ronald Reagan US-Präsident und Helmut Kohl deutscher Kanzler.

Normalerweise werden Katzen um die 15 Jahre alt, manchmal auch älter. Ob es jenseits der Guinness-Rekorde und Scooter noch ältere Exemplare gibt, die auf der Welt herumstreifen, ist offen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5