DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Tara die Katze rettet 6-Jährigen spektakulär – und erhält dafür eine Auszeichnung für heldenhafte Hunde



abspielen

Tara die Katze rettet den 6-jährigen Jeremy mit vollem Körpereinsatz vor einem Hund – mit vollem Körpereinsatz. YouTube/Roger Triantafilo

Jedes Jahr verleiht ein Tierheim in Los Angeles eine Auszeichnung an einen mutigen Hund. Zum ersten Mal in der Geschichte geht der «National Hero Dog Award» nun an eine Katze.

Und zwar an die 7-jährige Tara. Mit einer spektakulären und unglaublich mutigen Aktion hatte die Katze im Mai 2014 den 6-jährigen Jeremy gerettet, der von einem Hund attackiert wurde: Mit vollem Körpereinsatz warf sie sich an den Angreifer und vertrieb ihn schliesslich. Der Hund wurde später eingeschläfert.

«Wir waren so beeindruckt von dem Mut und der schnellen Reaktion von Tara, dass wir entschieden haben, dass eine solch spektakuläre Katze die Auszeichnung verdient», sagt Madeline Bernstein vom Komittee, das den Preis verliehen hat. (rey)

1 / 10
Tara die Helden-Katze
quelle: ap/ap / richard vogel
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Nach diesen 7 Dingen können auch Katzen süchtig sein

Nicht nur der Homo Sapiens, auch Katzen bleiben vor Süchten nicht verschont. Doch keine Angst – das ist vollkommen in Ordnung: Eine Katze weiss, was für sie gut ist!

Wenn du eine Katze wärst, würdest du das auch verstehen.

Hauptsache es liegt nicht in ihrem Futternapf, sondern auf dem Teller des Menschen.

Futter ist immer eine Lösung!

Die Tastatur braucht die Katze und die Katze braucht die Tastatur. So einfach ist das!

Jetzt wissen wir endlich, warum man als Katze immer auf der falschen Seite der …

Artikel lesen
Link zum Artikel