8. Etappe, Langwies – Zillis: Die beeindruckende Via Mala bildet das Schlussbouquet
Die achte Etappe. Hier geht es zum Livetracking!
Schicke uns deinen Input
Die heutige Etappe wird präsentiert von friiischtailer.ch
Die Bilder der 8. Etappe
Der aktuelle Stand
Wir sind bei 67 Gemeinden angelangt: Am Samstag führt die Tour über Lohn, Mathon, Casti-Wergenstein, Donat, Andeer und Ferrera nach Avers.
Durch die Via Mala zum Etappenort Zillis-Reischen
Die 8. Etappe ist absolviert. Bei 67 Gemeinden stehe ich jetzt. Den letzten Abschnitt bildete die beeindruckende Via Mala und die Kirche von Zillis mit der Deckenmalerei, die so gross ist, dass gar Spiegel zur Verfügung stehen, damit man nicht immer nach oben schauen muss.
Morgen steht ein Ruhetag an. Am Samstag geht die Reise am Morgen von Zillis hoch nach Juf weiter. Bis dann! Ah ja, Bilder von heute gibts morgen.

Morgen steht ein Ruhetag an. Am Samstag geht die Reise am Morgen von Zillis hoch nach Juf weiter. Bis dann! Ah ja, Bilder von heute gibts morgen.
Oben in Tschappina
Der letzte harte Anstieg ist geschafft. Und vor dem Piz Beverin (2998m) werde ich im Gasthaus Alpina in Tschappina eingeladen. Danke!

Gemeinden 59 und 60
Die rasante Abfahrt von der Lenzerheide durch Lantsch/Lenz und Sils im Domleschg ist leider schon durch. Warm ists hier unten. Jetzt wieder hoch bis Tschappina.

Die erste Gemeinde des Tages ist erreicht
Die erste Gemeinde des Tages, die 56. imsgesamt: Tschiertschen-Praden. #TddS pic.twitter.com/jlrzRs9raB
— Reto Fehr (@retofoxfehr) 9. Juli 2015
Beitrag in TV Südostschweiz
Hier noch der TV-Beitrag von gestern Abend in TV Südostschweiz. Vielen Dank.
Guten Morgen, Schweiz!
Was für ein herrlicher Morgen in Langwies (Arosa). Das hier ist meine zMorgä-Sicht. Und jetzt pack ich mein Velo und radle los Richtung Tschiertschen.
Langwies – Thusis und vielleicht noch etwas weiter
Heute geht die Etappe erst nach Molinis runter, dann folgt der lange Aufstieg nach Tschiertschen. Von dort wieder alles runter.
Die besten Bilder der 7. Etappe
Der aktuelle Stand
Ich bin jetzt bei 55 Gemeinden angelangt. Von 2324. Aber flächenmässig siehts schon deutlich erfreulicher aus. Morgen geht die Tour von Langwies über Molinis hoch nach Tschiertschen, dann alles runter via Parpan, Vaz/Obervaz, Lantsch/Lenz, Sils im Domleschg und Thusis. Je nach Form häng ich dann noch Masein, Flerden, Umrein, Tschappina, Rongellen und Zillis-Reischen an. Start ist wieder am Morgen, allerdings kaum schon um kurz nach 6 Uhr wie heute.
19:46
Jetzt heisst es: Essen und erholen und morgen via Lenzerheide nach Thusis.
Langwies!
112 km, 2400 Höhenmeter, fast 13h unterwegs. Mit Gemeinde 55, Arosa, ist der Monstertag geschafft. Hier darf ich übernachten. Wow!