Tour dur dSchwiiz

8. Etappe, Langwies – Zillis: Die beeindruckende Via Mala bildet das Schlussbouquet

Tour dur dSchwiiz

8. Etappe, Langwies – Zillis: Die beeindruckende Via Mala bildet das Schlussbouquet

08.07.2015, 21:4609.07.2015, 19:25
Mehr «Tour dur dSchwiiz»
Schicke uns deinen Input
avatar
Die heutige Etappe wird präsentiert von friiischtailer.ch
Bild
Willst du auch eine Etappe sponsern? Hier geht's zum Formular.
Die Bilder der 8. Etappe
Tour dur d'Schwiiz, 8. Etappe: Langwies (Arosa) – Zillis-Reischen
63 Bilder
Die achte Etappe beginnt mit einem Aufstieg auf Nebenstrassen.
Zur Slideshow
Der aktuelle Stand
Wir sind bei 67 Gemeinden angelangt: Am Samstag führt die Tour über Lohn, Mathon, Casti-Wergenstein, Donat, Andeer und Ferrera nach Avers.
tour dur dschwiiz, 8. etappe
Durch die Via Mala zum Etappenort Zillis-Reischen
Die 8. Etappe ist absolviert. Bei 67 Gemeinden stehe ich jetzt. Den letzten Abschnitt bildete die beeindruckende Via Mala und die Kirche von Zillis mit der Deckenmalerei, die so gross ist, dass gar Spiegel zur Verfügung stehen, damit man nicht immer nach oben schauen muss.
Morgen steht ein Ruhetag an. Am Samstag geht die Reise am Morgen von Zillis hoch nach Juf weiter. Bis dann! Ah ja, Bilder von heute gibts morgen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Oben in Tschappina
Der letzte harte Anstieg ist geschafft. Und vor dem Piz Beverin (2998m) werde ich im Gasthaus Alpina in Tschappina eingeladen. Danke!
Bild
Bild
Gemeinden 59 und 60
Die rasante Abfahrt von der Lenzerheide durch Lantsch/Lenz und Sils im Domleschg ist leider schon durch. Warm ists hier unten. Jetzt wieder hoch bis Tschappina.
Bild
Bild
Bild
Bild
Die erste Gemeinde des Tages ist erreicht
Beitrag in TV Südostschweiz
Hier noch der TV-Beitrag von gestern Abend in TV Südostschweiz. Vielen Dank.
Guten Morgen, Schweiz!
Was für ein herrlicher Morgen in Langwies (Arosa). Das hier ist meine zMorgä-Sicht. Und jetzt pack ich mein Velo und radle los Richtung Tschiertschen.
Bild
Langwies – Thusis und vielleicht noch etwas weiter
Heute geht die Etappe erst nach Molinis runter, dann folgt der lange Aufstieg nach Tschiertschen. Von dort wieder alles runter.
Die besten Bilder der 7. Etappe
Tour dur d'Schwiiz, 7. Etappe: St.Antönien – Arosa (Langwies)
42 Bilder
Die erste Gemeinde der 7. Etappe: Fideris.
Zur Slideshow
Der aktuelle Stand
Ich bin jetzt bei 55 Gemeinden angelangt. Von 2324. Aber flächenmässig siehts schon deutlich erfreulicher aus. Morgen geht die Tour von Langwies über Molinis hoch nach Tschiertschen, dann alles runter via Parpan, Vaz/Obervaz, Lantsch/Lenz, Sils im Domleschg und Thusis. Je nach Form häng ich dann noch Masein, Flerden, Umrein, Tschappina, Rongellen und Zillis-Reischen an. Start ist wieder am Morgen, allerdings kaum schon um kurz nach 6 Uhr wie heute.
Bild
19:46
Jetzt heisst es: Essen und erholen und morgen via Lenzerheide nach Thusis.
Langwies!
112 km, 2400 Höhenmeter, fast 13h unterwegs. Mit Gemeinde 55, Arosa, ist der Monstertag geschafft. Hier darf ich übernachten. Wow!
Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!