TV
Deutschland

Das letzte Mal «Schlag den Raab» ist vorbei – Stefan Raab tritt ab

«Ich hoffe, Sie hatten ein bisschen Spass» – Stefan Raab tritt ab

Jetzt ist wirklich, endgültig Schluss: Heute Nacht flimmerte zum letzten Mal «Schlag den Raab» über den Bildschirm. Der Entertainer sagt Tschüss.
20.12.2015, 02:4120.12.2015, 08:04
Mehr «TV»

Stefan Raabs TV-Karriere ist Geschichte. Der 49-jährige Entertainer verabschiedete sich exakt um 1.56 Uhr am frühen Sonntagmorgen auf ProSieben von seinem Publikum – singend mit Whitney Houstons Hit «One Moment in Time» und einer Rock'n'Roll-Einlage.

«Machen Sie's gut, vielen Dank», sagte er anschliessend und fügte an: «Ich hoffe, Sie hatten ein bisschen Spass.» Dann winkte er und ging unter Konfettiregen von der Bühne.

TV
AbonnierenAbonnieren

Zuvor hatte Raab 5 Stunden und 41 Minuten für die 55. und letzte Ausgabe seines Showspektakels «Schlag den Raab» gebraucht. Den Jackpot von 1,5 Millionen Euro teilten sich mehrere Mitspieler – Raab trat in den 15 vorgesehenen Spielen nicht wie sonst gegen einen, sondern gegen 15 Kandidaten an. Immerhin gelang es dem 24-jährigen Kandidaten Hendrik, davon eine Million Euro mit nach Hause zu nehmen.

«Because I got high» – Adieu Stefan Raab

1 / 20
«Because I got high» – Adieu Stefan Raab
Stefan Raab geht von uns. Das heisst, weg von der Bildschirmfläche. Nach 2180 Episoden «TV total» verabschiedet sich der Mann, der wie kein anderer das deutsche Unterhaltungsfernsehen geprägt hat. Adieu, Stefan Raab. Im Bild: der rauchende Raab 1997.
quelle: ullstein bild / ullstein bild
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Raab hatte im Juni angekündigt, seine Fernsehkarriere zum Jahresende zu beenden. Über die Gründe machte er bislang keine Angaben. 16 Jahre war der gebürtige Kölner für ProSieben im Einsatz. Fast 2400 Stunden stand Raab für den Münchner Privatsender vor der Kamera.

«Schlag den Raab» – die Highlights

1 / 19
«Schlag den Raab» – die Highlights
Dieser Mann soll Stefan Raab also schlagen: Peter Meiners ist 34 Jahre alt und Medienanalyst aus Berlin. Und wichtig: Er ist 1.91 gross – das schüchtert den Raabinator vielleicht ein bisschen ein. Der Jackpot liegt bei 2.5 Millionen Euro.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(dwi/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hackphresse
20.12.2015 03:19registriert Juli 2014
Nennt mich Weichei aber ich hate nasse Augen. Jemand wie Stefan wird es im TV so bald nicht mehr geben.
705
Melden
Zum Kommentar
avatar
Androider
20.12.2015 05:35registriert Februar 2014
Ohne Stefan Raab und seine Shows wird Pro7 das Problem haben, seine Sendezeit nun sinnvoll auszugestalten.

Stefan Raab hat mit seinen erfolgreichen TV-Formaten das deutsche Fernsehen geprägt. Schade, dass er aufhört, mit ihm geht ein ganz Grosser. Hoffentlich wird er auch im "Ruhestand" noch ab und zu im TV auftreten :)
535
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mrs. Bonsai
20.12.2015 08:15registriert Februar 2014
Mir hat Raab immer gefallen, seine Shows mal weniger mal besser. Sie dauerten zu lange. Die Ideen waren grossartig. Ich gebs zu, hätte auch gerne bei seinen Formaten mitgemacht: Spass, Spass und Action.
432
Melden
Zum Kommentar
7