TV
Serien

GNTM-Finale: Eine von den Dünnen hat gewonnen!

Katharina Wandrowsky, Anuthida Ploypetch, Heidi Klum, Ajsa Selimovic und Vanessa Fuchs.
Katharina Wandrowsky, Anuthida Ploypetch, Heidi Klum, Ajsa Selimovic und Vanessa Fuchs.

GNTM-Finale: Eine von den Dünnen hat gewonnen!

29.05.2015, 08:2029.05.2015, 09:21
Mehr «TV»

Zwei Wochen ist es her, als die grosse Entscheidungsshow in Mannheim wegen einer Bombendrohung abgebrochen werden musste. Nun wurde Deutschlands neues Topmodel in New York gekürt. Es ist ... Trommelwirbel ... Vanessa Fuchs! 

Heidi Klum betonte wie immer, dass es nur ein GNTM geben könne, und diese eine Auserwählte käme dann als einzige auf das Cover der deutschen Cosmopolitan. So ganz der Wahrheit entspricht das aber nicht. Nach dem Bombenalarm prangten nämlich alle drei Finalistinnen auf dem Titelbild (Vanessa Fuchs, Anuthida Ploypetch und Ajsa Selimovic). Das oberste Gebot der Sendung wurde gebrochen.

Der schwere Schicksalsschlag für die Finalshow:

1 / 9
«Germany's Next Topmodel»-Finale 2015 wegen Bombendrohung abgebrochen
Heidi Klum und die Finalistinnen Vanessa, Katharina, Anuthida und Ajsa hatten sich das «Germany's Next Topmodel»-Finale am 14. Mai 2015 bestimmt anders vorgestellt.
quelle: getty images europe / thomas lohnes
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Vielleicht darum wurde die Finalsendung dann auch mehr eine dokumentarische Gedenkfeier für die eigentliche Entscheidungsshow, die wegen der Bombendrohung eben nicht stattfinden konnte. Und Heidi Klum versuchte den Zuschauern noch einmal, den ganzen Vorgang in «ihrem unverwüstlichen Plusquamperfekt» zu schildern. Dazu ein paar Ausschnitte von der Evakuierung, Interviews mit Evakuierten und Ausschnitte von anderen Sendern, die über die Evakuierung berichten. Eine ganze Stunde lang.

Irgendwann wurde dann doch noch eine Siegerin gekürt, «aus einem Bauchgefühl heraus», wie Klum es formulierte. Zuerst musste Ajsa sich verabschieden. Ihr folgte Anuthida. Und das verbleibende deutsche Topmodel wurde dann eben Vanessa Fuchs. 

Und hier noch ein paar Mädels, die es nach GNTM irgendwo «hingeschafft» haben:

1 / 16
Germany's Next Topschlampe
Sara Kulka weiss: «Bei mir knallt es auf jeden Fall. Ich bin kein Mensch, der sich irgendwas gefallen lässt. Dafür habe ich im Leben zu viel geschluckt.»
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(rof)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6