Ukraine
Russland

Obama und Hollande drohen Russland neue Sanktionen an

Nach weiteren Gesprächen

Obama und Hollande drohen Russland neue Sanktionen an

08.03.2014, 21:18
Mehr «Ukraine»

US-Präsident Barack Obama setzt in der Ukraine-Krise seine Absprachen mit westlichen Staats- und Regierungschefs fort. Obama führte am Samstag unter anderem mit Frankreichs Präsident François Hollande und den Regierungschefs Grossbritanniens und Italiens, David Cameron und Matteo Renzi, Telefongespräche. Eine Telefonkonferenz hielt Obama auch mit den drei baltischen Staatschefs ab: Dalia Grybauskaite aus Litauen, Andris Berzins aus Lettland und Toomas Hendrik aus Estland.

Der Inhalt der Gespräche werde zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben, teilte das Weisse Haus mit. Mit Frankreichs Präsident Holland hatte Obama zuvor Strafmassnahmen gegen Russland erwogen, wie die französische Präsidentschaftskanzlei mitteilte. Obama hatte bereits am Freitag mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel die Lage in der Ukraine und das weitere Vorgehen besprochen. Beide bewerteten dabei das Vorgehen Russlands als inakzeptabel. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!