DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

LaGuardia Flughafen New York: Flugzeug schiesst über Landebahn hinaus

05.03.2015, 17:5805.03.2015, 19:51

Am Donnerstag ist am LaGuardia Airport in New York City eine Passagiermaschine der Delta über die Landebahn hinausgeschossen und kollidiert. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte dichtes Schneetreiben, die Piste war schneebedeckt.

Der Vorfall ereignete sich um 11 Uhr Ortszeit. Personal und Passagiere von Flug 1086 wurden von den Sicherheitskräften evakuiert – die Passagiere verliessen das Flugzeug üb er die Notrutschen, sie blieben alle unverletzt. Bei der Maschine handelt es sich um eine MD-88, die mit 125 Passagieren und fünf Besatzungsmitgliedern an Bord aus Atlanta gekommen war. (sda/tat/aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Louis-Vuitton-Designer Virgil Abloh mit 41 Jahren gestorben

Die Modewelt trauert um den Designer Virgil Abloh. Der Kreativchef der Männerlinie bei Louis Vuitton starb am Sonntag im Alter von 41 Jahren, wie der französische Luxusgüterkonzern LVMH am Abend mitteilte. Der Vorsitzende, Bernard Arnault, sagte laut Mitteilung: «Wir sind alle schockiert über diese schreckliche Nachricht. Virgil war nicht nur ein genialer Designer, ein Visionär – er war auch ein Mann mit einer schönen Seele und grosser Weisheit.»

Zur Story