USA

Fluten an der US-Westküste: Tote und Verletzte

Bild
Bild: AP/The Arizona Republic
Starkregen in Wüstenstädten

Fluten an der US-Westküste: Tote und Verletzte

09.09.2014, 20:1609.09.2014, 20:20
Mehr «USA»

Im US-Bundesstaat Arizona haben heftige Regenfälle zu Überschwemmungen und zum Tod zweier Frauen geführt. In der Grossstadt Tucson starb eine Frau, weil ihr Auto von den Fluten auf der Strasse davongespült und gegen eine Fussgängerbrücke gedrückt worden war.

Auch der zweite Unfall ereignete sich lokalen Medienberichten zufolge in einem Auto: Ein Ehepaar sei im Bezirk Pinal County beim Überqueren einer Straße mit seinem Wagen abgetrieben, hieß es. Während der Mann sich aus dem Auto befreien und die Polizei rufen konnte, wurde seine Frau etwa 800 Meter von den Wassermassen mitgerissen und ertrank.

Heillos der Brühe ausgeliefert: Der Fahrer dieses Autos in der Grossstadt Tucson konnte aber von der Feuerwehr befreit werden.
Heillos der Brühe ausgeliefert: Der Fahrer dieses Autos in der Grossstadt Tucson konnte aber von der Feuerwehr befreit werden.Bild: AP/Arizona Daily Star

Arizonas Gouverneurin Jan Brewer hatte bereits am Montag für den gesamten Bundesstaat den Notstand ausgerufen. Medienberichten zufolge waren zwischenzeitlich mehr als 10 000 Haushalte ohne Strom, weil Stromleitungen im Wasser versanken.

Besonders betroffen war zu Wochenbeginn die Wüstenstadt Phoenix, die mit den drittschwersten Regenfällen seit Beginn der Aufzeichnungen zu kämpfen hatte. Zahlreiche Straßen und Autobahnen standen so hoch unter Wasser, dass sie nicht mehr befahrbar waren.

Den Pick-Up gegen die (Wasser-)Wand gefahren: Szene aus Phoenix.
Den Pick-Up gegen die (Wasser-)Wand gefahren: Szene aus Phoenix.Bild: Ross D. Franklin/AP/KEYSTONE

Auch die Nachbarstaaten Arizonas waren von dem Unwetter betroffen: Die Autobahnpolizei in Nevada verzeichnete allein am Montag 81 wetterbedingte Unfälle, bei 30 davon wurden Menschen leicht verletzt. (spon/tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1