USA

Zwei US-Flugzeuge nach Bombendrohung per Twitter von Kampfjets eskortiert

In Atlanta
In Atlanta

Zwei US-Flugzeuge nach Bombendrohung per Twitter von Kampfjets eskortiert

25.01.2015, 00:2025.01.2015, 08:24
Mehr «USA»

Nach einer anonymen Bombendrohung sind zwei US-Passagierflugzeuge von Militärjets abgefangen und bei der Landung auf ihrem Zielflughafen in Atlanta (US-Staat Georgia) begleitet worden. Es handelte sich um Maschinen von Delta und Southwest Airlines.

Die Delta-Maschine (links) und das Southwest-Flugzeug am Flughafen von Atlanta. 
Die Delta-Maschine (links) und das Southwest-Flugzeug am Flughafen von Atlanta. Bild: David Goldman/AP/KEYSTONE

Die Maschinen seien in einen gesonderten Bereich des grossen Airports gebracht und evakuiert worden, berichteten verschiedene US-Medien am Samstag unter Berufung auf die Behörden. Danach wurden die Flugzeuge durchsucht.

Die Drohungen seien über den Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet worden, hiess es. Laut der «New York Times» ging die US-Bundespolizei FBI zunächst von einer glaubwürdigen Drohung aus. 

Es handelte sich in beiden Fälle nicht um internationale Flüge. Die Southwest-Maschine kaum aus Milwaukee (Wisconsin) und der Delta-Flug aus Portland (Oregon). (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!