USA

Chefin des Secret Service tritt zurück

Reaktion auf Pannenserie

Chefin des Secret Service tritt zurück

01.10.2014, 18:5001.10.2014, 21:55
Mehr «USA»

Die Chefin der Leibwache von US-Präsident Barack Obama ist nach einer Pannenserie zurückgetreten. Julia Pierson, Chefin des Secret Service, habe den Rücktritt angeboten und das Ministerium für Heimatschutz habe den Schritt akzeptiert, teilte die Behörde am Mittwoch mit.

Erst vor anderthalb Wochen war ein mit einem Messer bewaffneter Mann ins Weiße Haus eingedrungen. Bereits zuvor hatte es schwere Sicherheitspannen gegeben. (spon/tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!