USA

Oberstes US-Gericht setzt Homo-Ehe in 5 Staaten durch

Einsprachen abgewiesen

Oberstes US-Gericht setzt Homo-Ehe in 5 Staaten durch

07.10.2014, 05:5007.10.2014, 13:51
Mehr «USA»
  • Schwule und Lesben dürfen in den USA künftig in elf weiteren Staaten heiraten. Der Supreme Court wies Einsprüche von fünf US-Staaten ab, die homosexuelle Eheschliessungen verbieten wollten. Damit wird die Homo-Ehe in 30 der 50 Bundesstaaten legal.
  • Das Urteil vom Montag erlaubt es schwulen und lesbischen Paaren in Indiana, Oklahoma, Utah, Virginia und Wisconsin sofort zu heiraten. In Colorado, Kansas, North Carolina, South Carolina, West Virginia und Wyoming wird die gleichgeschlechtliche Ehe ebenfalls bald möglich sein.
  • Experten und Verfechter beider Seiten erwarten in den kommenden Monaten eine endgültige Entscheidung des Supreme Court über die Homo-Ehe in den gesamten USA. 

Weiterlesen bei Huffington Post (englisch).

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!