DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Helikopter-Absturz in Florida: Elf US-Soldaten ums Leben gekommen

11.03.2015, 14:3311.03.2015, 14:36

Ein Helikopter der US-Armee ist am Mittwoch Morgen in Florida abgestürzt. Wie CNN berichtet, ist der Helikopter des Typs Black Hawk während einer Trainingsmission in Florida verunglückt. Die 11-köpfige Besatzung wurde zuerst als vermisst gemeldet. Am Nachmittag meldete CNN unter Berufung auf Sprecher des Verteidigungsdepartements, dass die elf Soldaten «vermutlich tot» seien. 

Ein zweiter Black-Hawk-Helikopter, der sich auf der gleichen Trainingsmission befand, kehrte sicher zur Basis zurück. Bei den Soldaten handelt es sich um Angehörige des Marinekorps und der US-Army. Die Ursache des Absturzes ist bislang nicht bekannt. (wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Facebook-Whistleblowerin Sophie Zhang: «Ich habe Blut an meinen Händen»

Fakeprofile und politische Manipulationen: Sophie Zhang deckte während ihrer Arbeit bei Facebook viele Machenschaften ausländischer Regierungen auf. Nun will auch sie vor dem US-Senat aussagen.

Erst vor etwa einer Woche hatte die Whistleblowerin Frances Haugen gegen den Facebook -Konzern ausgesagt. Nun meldet sich eine weitere ehemalige Mitarbeiterin zu Wort, berichtet der «CNN».

Sophie Zhang gab am Sonntag auf Twitter bekannt, sie habe Unterlagen des Konzerns an die US-Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet und sei bereit, auch vor Gericht eine Aussage zu machen.

Drei Jahre hatte Zhang als Datenwissenschaftlerin bei Facebook gearbeitet und politische Manipulationen und Fakeprofile …

Artikel lesen
Link zum Artikel