USA
Wetter

Vier Menschen sterben bei Schneesturm in Buffalo

1 / 7
Schneesturm in Buffalo
Das Schneemobil ist die einzige Möglichkeit, auf den gesperrten Strassen vorwärts zu kommen.
quelle: ap/the buffalo news / harry scull jr.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wintereinbruch in den USA

Vier Menschen sterben bei Schneesturm in Buffalo

19.11.2014, 09:5719.11.2014, 16:12
Mehr «USA»

In Teilen der USA hat ein früher Wintereinbruch zu starken Schneefällen und Temperaturen um den Gefrierpunkt geführt. Im Norden und Osten des Landes schneite es kräftig. In Buffalo, im Bundesstaat New York, starben am Dienstag vier Menschen.

Ein Mensch kam bei einem Autounfall, drei weitere beim Schneeschippen ums Leben, berichtete die Zeitung «USA Today» und berief sich auf offizielle Angaben.

Bis Freitag bis zu zwei Meter Schnee

In Buffalo fiel mehr als ein Meter Schnee. Autobahnen mussten zeitweise geschlossen werden. Die Polizei versorgte liegengebliebene Autofahrer mit Decken. Einige Fahrer liessen ihre Autos auf den Schnellstrassen stehen.

Kalte Luft aus der Arktis, die über die Grossen Seen hinweg strömte, führte nach Angaben des Nationalen Wetterdienstes zu starken Schneefällen in Teilen der Staaten New York, Pennsylvania, Ohio, Michigan und Wisconsin. Bis Freitag könnten mancherorts fast zwei Meter Schnee fallen.

Rekordkälte erwartet

Meteorologen erwarten für Mittwoch in vielen Teilen des Landes eine Rekordkälte. Der US-Wetterdienst sagt für Mittwoch und Donnerstag weitere Schneefälle voraus. (egg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!