UserInput
Blaulicht

Kundgebung in Gedenken an getöteten Türsteher: «Stellt den Mörder an den Pranger, nicht das Opfer»

«Boris jetzt kämpfst du im Himmel weiter»
«Boris jetzt kämpfst du im Himmel weiter»Bild: user-input  

Kundgebung in Gedenken an getöteten Türsteher: «Stellt den Mörder an den Pranger, nicht das Opfer»

05.03.2015, 16:0705.03.2015, 19:23
Mehr «UserInput»

Er feierte europaweit Erfolge im Kampfsport. Auch am letzten «Ready4war»-Event im Zürcher Volkshaus besiegte er seinen Gegner im MMA-Kampf in wenigen Sekunden. Am Sonntagmorgen wurde der 30-jährige Türsteher Opfer einer schrecklichen Gewalttat, mit mehreren Schüssen wurde er in Zürich-Affoltern niedergestreckt.

GC Fans trauern
GC Fans trauernbild: user-input

Am gestrigen Cup-Derby im Letzigrund spannten beide Fanlager Banner in Gedenken an das Mitglied der bekannten Hooligan-Truppe «Zürichs kranke Horde». Vor dem Spiel marschierten seine Familie, Freunde, Exponenten der Hell's Angels, Kampfsportler und Fans von GC und dem FCZ Hand in Hand friedlich von seiner Wohnung bis zum Stadion Letzigrund. Mit einem Transparent («Stellt den Mörder an den Pranger, nicht das Opfer!») kritisierte die Trauergemeinde die Berichterstattung zum Tötungsdelikt.

Grosse Anteilnahme am Mittwochabend
Grosse Anteilnahme am Mittwochabendbild: user-input

(lae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!