UserInput
Migration

Video: Hier flucht sich einer den ganzen Frust von der Seele

Wütend wegen der Flüchtlingskrise? Dann spricht dir dieser Ausraster aus dem Herzen

15.09.2015, 15:3315.09.2015, 18:07
Mehr «UserInput»

Da ist einer einfach nur sauer. Hässig. Wütend: Der deutsche Rapper C-Rebell-um sitzt im Auto und hört Radio. Und dann flucht er: über die «Hans-Wurst-Sender» und die «Kack-Medien». Weil die seiner Meinung nach nie die Wahrheit sagen:

«Ich hör in den Nachrichten, die Ursache für die Flüchtlingswelle ist der syrische Präsident Assad und die Isis. Aber niemand sagt, dass Amerika die Ursache allen Übels ist. Die Amerikaner haben die Isis unterstützt, um gegen Assad zu kämpfen. Und die Massenmedien verbreiten diese Lügen ständig. Immer nur werden die Symptome bekämpft, aber nicht die Ursache. Hauptsache man hat die Ölquellen und die Rohstoffe.»
Tirade von Rapper C-Rebell-um

Eigentlich sagt C-Rebell-um in wenigen Minuten das Gleiche, was dieser Professor in einem ganzen Buch sagt: Tatsächlich arbeitet Washington seit 1953 hartnäckig an der Destabilisierung des Nahen Ostens. Nun geht der Clip international viral: Nachdem sein Ausraster im russischen Staatsfernsehen gezeigt und auch ins Arabische übersetzt wurde, hat der Ausraster nach Eigenangabe des wütenden Bürgers eine Million Klicks.

Und sie singt gegen den Fremdenhass: «Wie blöd du bist»

Einen etwas anderen Kritik-Ansatz am aktuellen Geschehen wählt die deutsche Komikerin Carolin Kebekus: Ihr Sarah-Connor-Schmacht-Cover «Wie blöd du bist», in welchem sie Xenophobe und Nazis auf die Schippe nimmt, geht ebenfalls viral und wurde wie der Clip von C-Rebell-um bereits über eine Million mal geklickt:

Migration

(egg)

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tomlate
15.09.2015 15:57registriert März 2014
"Hauptsache man hat die Ölquellen und die Rohstoffe.", sagt er fahrend im Auto...
00
Melden
Zum Kommentar
4