UserInput
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

«Pew Pew Pew!»

Operation Lego-Shooter: So entsorgst du einen Laptop richtig



Er hat es wieder getan, der Lehrer, der nebenbei in seinem Keller eine Killerlandschaft für Lego-Männli erschaffen hat! Reto Hochstrasser hat sein altes Notebook gepackt und von vielen kleinen Männchen zerlegen lassen. «Ich hasste das Teil», erklärt er gegenüber watson.

Was sollte er sonst damit machen, als es zu niederzumetzeln? Eben.

«Es war eh langsam und lag nur im Schrank rum. Die Zerstörungs- beziehungsweise Rachefantasie schlummerte schon lange in mir», lässt er uns wissen – schön, konnten sie endlich ausbrechen:

Geniessen wir es gemeinsam: «DEATH OF A NOTEBOOK»

abspielen

YouTube/Reto Hochstrasser

Fun Facts zur Entstehung des Films:

Reto Hochstrasser:

«Ich habe knapp 3800 Bilder geschossen, und etwa 300 Videosequenzen. Zum Teil mit verschiedenen 5 Kameras, was man auch merkt, leider. Ich hatte ja immer nur einen Chance zum Drehen, da konnte ich nichts rückgängig machen. Nicht vergessen darf man übrigens noch die Soundclips, das sind auch über 500 verschiedene Sounds, welche ich aus dem Netz gesammelt habe.

Und der Song von ‹Powermad› von Slaugtherhouse stand schon vor dem Film fest. Der stammt aus David Lynchs ‹Wild at Heart›. Dazu wollte ich schon immer mal was machen!

Die finale Explosion schaffte ich dadurch, dass ich die Tischplatte durchlöcherte und von unten kräftig mit dem Besenstiel hebelte, während es oben krachte!

Und übrigens habe ich noch einen alten Drucker zu Hause, also wer weiss ...»

Für alle Simpsons-Fans: Dieses grandiose Splatter-Filmli wurde auch von Reto Hochstrasser fabriziert :)

abspielen

YouTube/Reto Hochstrasser

Übrigens, wir haben auch mal ein Filmli gemacht: Schweiz – Lithauen im Lego-Stadion – wuhuuuu ...

Video: watson.ch

(lis)

Die besten Inputs der watson-Leser

Das falsche Hungerbild aus Madaja und seine verheerende Wirkung auf die Solidarität mit der syrischen Zivilbevölkerung

Link zum Artikel

Wir wissen schon jetzt, welche Baby-Namen im Jahr 2015 am beliebtesten waren

Link zum Artikel

Doch zu gut, um wahr zu sein? Salt nimmt sensationell günstige Flatrate «Hello World» vom Markt

Link zum Artikel

«Ich bin Moslem und ehre Jesus» – Aktivist will in Zürich im Edelweiss-Hemd Brücken bauen

Link zum Artikel

Boeing 777-300ER: Hier hebt das neue Flaggschiff der Swiss zum Erstflug ab

Link zum Artikel

Itchy und Scratchy metzeln sich in der «Star Wars»-Welt nieder: Dieser Schweizer Lego-Film muss es in den Vorspann der Simpsons schaffen!

Link zum Artikel

Was macht ein Schweizer Postauto inmitten von US-Bombenentschärfern in Afghanistan?

Link zum Artikel

Operation Lego-Shooter: So entsorgst du einen Laptop richtig

Link zum Artikel

«Dr Einzig» ist der einzige Schwarze im Muotathal – und dies ist eine einzigartige Lovestory

Link zum Artikel

Gummischrot aus wenigen Metern und Pfefferspray für eine Frau – Videos von Polizeieinsatz an der Zürcher Langstrasse werfen Fragen auf

Link zum Artikel

So selten wie spektakulär: Wasserhose wirbelte am Morgen über den Zürichsee

Link zum Artikel

«Ich spürte, wie mein Puls hochging»: Warum watson-User Andreas bei diesem Foto ziemlich mulmig zumute war (und welches wilde Tier hier zu sehen ist)

Link zum Artikel

Rassismus auf Facebook sind wir gewohnt: Aber was dieser «Ratgeber» einer Schweizer Zeitung an Hass absondert, erreicht eine neue Dimension 

Link zum Artikel

«So nicht, liebe Männer!» Tinder-Knigge zweier watson-Userinnen macht aus Eseln Hengste

Link zum Artikel

Wir wollten eure Sternschnuppen-Fotos, jetzt haben wir nicht nur eines, sondern gleich zwei, drei, vier! 

Link zum Artikel

Fast 30'000 Mal geteilt: Darum geht ein drei Jahre alter Leserbrief mit Falschinformationen über Asylbewerber viral – und das sagt die Autorin dazu

Link zum Artikel

Dirk Koy ist der User des Tages. Sein «Lost in Translation»-Video ist genial!

Link zum Artikel

Der User des Tages ist Amadé Fries, weil er uns steckte, wie es dem FCL-Fotografen erging

Link zum Artikel

Die User des Tages sind Mario Schmidli, dessen Bild um die Welt ging, und «goschi», der ein grosses Herz hat

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Noch kein Advents-Outfit? Hier die Crème de la Crème unter den Weihnachtspullis 😂

Zuerst in den USA, nun auch hierzulande: Es schleicht sich der Trend ein, in der Adventszeit in semi-lustigen Weihnachtspullis umherzuwatscheln. Hier ein dringend nötiges Best-of der Kategorie «Christmas Sweaters».

(jdk)

Artikel lesen
Link zum Artikel