Schweiz
UserInput

Wir wollten eure Sternschnuppen-Fotos, jetzt haben wir nicht nur eines, sondern gleich zwei, drei, vier! 

Bild
Bild: christoph mangold

Wir wollten eure Sternschnuppen-Fotos, jetzt haben wir nicht nur eines, sondern gleich zwei, drei, vier! 

14.08.2015, 02:0814.08.2015, 08:32
Mehr «Schweiz»

Letzte Nacht war wohl die letzte Gelegenheit, den Perseiden-Regen am Nachthimmel zu bewundern. Am Wochenende wird's wieder wolkiger und kühler.

Nichts gesehen? Kein Foto gemacht?

Macht nichts. watson-User Christoph Mangold schickte uns gestern Abend Fotos einer Sternschnuppe. Die unglaubliche Aufnahme ist ihm in der Nacht vom 11. auf den 12. August in der Nähe von Wohlensee bei Bern gelungen.

Wetter
AbonnierenAbonnieren
Die Perseiden, aufgenommen mit einer Canon EOS 650d auf Foto-Stativ
Sigma 2.8 / 14 mm Festbrennweite
f/2.8, 25 Sekunden, ISO 1600
Die Perseiden, aufgenommen mit einer Canon EOS 650d auf Foto-Stativ Sigma 2.8 / 14 mm Festbrennweite f/2.8, 25 Sekunden, ISO 1600Bild: christoph Mangold

Ebenfalls im richtigen Moment auf den Auslöser drückte watson-user Tobias Messerli. Fast schon unwirklich sieht seine Aufnahme einer Sternschnuppe hinter einem hell beleuchteten Wohnhaus aus.

Bild
Bild: tobiasmesserli/tmphoto

Sternschnuppen über dem Trübsee. watson-User Roger Gruetter glückte dieser Schnappschuss in Engelberg.

Mattias Nutt legte sich auf dem Piz Beverin in Graubünden auf die Lauer. Auf seiner beeindruckenden Aufnahme geben sich Sternschnuppe und Milchstrasse die Klinke in die Hand.

Zeitraffer der Perseiden aus WinterthurYouTube/Christin Necker

Perseiden verpasst? Tröste dich mit der Milchstrasse!

1 / 15
Perseiden verpasst? Tröste dich mit der Milchstrasse!
Diese Perseiden können mitunter ganz schön flüchtig sein – oder aber man hat mal wieder den ganzen Abendhimmel lang verpennt, nach ihnen Ausschau zu halten. Hier gibt's Trostpflaster – die Milchstrasse über dem US-Bundesstaat Washington.
quelle: catersnews / / 1105067
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Stadt Zürich senkt Gebühren im Einbürgerungsverfahren

Einbürgerungswillige sollen in der Stadt Zürich für ihr Gesuch weniger bezahlen müssen: Der Gemeinderat will die Gebühr auf 500 Franken festsetzen – und zudem die Ausnahmeregeln erweitern.

Zur Story