Erfreut sich wachsender Beliebtheit: Virtuelles Trompetenblasen auf Trumps Haarpracht.
Bild: screenshot trumpdonald.org
Bild: screenshot trumpdonald.org
Heute schon Trompete geübt? Laute Töne im US-Wahlkampf
Unfassbar: Der Milliardär und US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat sich auf dieser Welt schon das eine oder andere geleistet. Doch ausgerechnet die Domain «www.trumpdonald.org» war bis vor kurzem noch zu haben. Damit ist jetzt Schluss – und Trump kann der Marsch geblasen werden.

Der User schickt’s, wir bringen’s.
Die schwedische Marketing-Agentur Animal hat sich die Domain gesichert, und lässt auf der Webseite, getreu dem Motto «nomen est omen», auf Donald Trump trompeten.
Why Donald Trump when you can Trump Donald? Animal's latest project is out and it's our silliest yet. https://t.co/nA3fug4brT #TrumpDonald
— Animal (@AnimalStockholm) 4. Februar 2016
«Wieso in aller Welt wir diese Webseite gemacht haben? Die Domain war frei und wir konnten einfach nicht widerstehen», begründet die Agentur ihr Engagement.
Gleich zwei watson-User bettelten förmlich darum, dass wir die Webseite mit der Welt teilen würden. Nach sorgfältigem journalistischem Abwägen kommen wir diesem Wunsch nach – für all jene, denen die lauten Töne Trumps in diesem Vorwahlkampf ein Dorn im Ohr sind. (kad)
