Digital
Videos

Dieser «Schleimroboter» soll bald Leben retten

Video: watson/een

Dieser «Schleimroboter» könnte bald Leben retten

04.04.2022, 16:3404.04.2022, 16:34

Forscher der Chinesischen Universität Hongkong haben einen magnetischen Schleim entwickelt, der durch engste Öffnungen kriechen und Objekte greifen kann. Das Team hofft, dass er für medizinische Zwecke eingesetzt werden kann.

Es sind aber noch weitere Forschungsarbeiten erforderlich, bevor der Schleim im menschlichen Körper eingesetzt werden kann.

Im folgenden Video siehst du den Roboter in Bewegung:

Video: watson/een

Die wissenschaftliche Studie kannst du hier finden.

(een)

Weitere spannende Videos:

Gute Nachrichten für alle, die sich einen Ziegenroboter wünschen

Video: watson/een

Crazy! Diese menschenähnliche Roboter werden in Massen produziert

Video: watson/een
Video: watson/een

3 Millionen Menschen folgen ihr – obwohl sie 100% fake ist

Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schweizer Studenten enthüllen den Lieferroboter der Zukunft
1 / 16
Schweizer Studenten enthüllen den Lieferroboter der Zukunft
Angehende Ingenieure der ETH Zürich und Design-Studierende der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) entwickeln gemeinsam den autonomen Lieferroboter Adero. Die Slideshow zeigt, wie er funktioniert. (alle Fotos © adero)
quelle: © adero
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Roboter macht Rückwärtssaltos
Video: watson
TV-Auftritt geht viral: «Ich würde alle Republikaner feuern, ich mag sie nicht»
Ein Auftritt der Demokratin Jaime West in einem lokalen TV-Interview sorgt in den USA für Aufsehen. West kandidiert im US-Bundesstaat Indiana für den Fayette County Council, District 4. Die Wahl findet am 3. November statt.

Das Gespräch wurde am 9. Oktober im Rahmen eines Kandidaten-Forums aufgenommen. West hatte kein Eröffnungsstatement vorbereitet und sprach nach eigenen Angaben «aus dem Herzen». Sie erwähnte, dass sie ein kleines Reinigungsunternehmen führt und Mutter von drei erwachsenen Kindern ist.

Auf die Frage nach einer Entscheidung, die bei manchen Wählenden unpopulär wäre, aber dem Bezirk nütze, antwortete sie: «Alle Republikaner feuern». Sie rede nicht einmal mit ihnen und mag sie nicht. Anhänger der MAGA-Bewegung bezeichnete sie als rassistisch und nicht sehr intelligent, es gebe aber auch «gute Republikaner». Zum Schluss sagte sie mit Blick in die Kamera: «Wir haben auch Waffen».

TV3 stellte das Interview auf YouTube. Ausschnitte erreichten auf Social Media Millionen Views. Die einen feiern West für ihre ungefilterte Art, andere kritisieren sie scharf. Die konservative Kommentatorin Chaya Raichik («LibsOfTikTok») fragte auf X, ob West betrunken sei. Belege dafür gibt es nicht. Ein ander User schreibt auf X: «Jaime West ist meine neue Lieblingspolitikerin der Demokraten.» (mwe)
Zur Story