Videos
International

Rekordanzahl von Arrauschildkröten im Amazonas geschlüpft

Video: watson/Fabian Welsch

Rekordanzahl von Arrauschildkröten im Amazonas geschlüpft

16.01.2023, 17:4816.01.2023, 19:46
Mehr «Videos»

Die Naturschutzorganisation Wildlife Conservation Society hat beeindruckende Videoaufnahmen veröffentlicht, auf denen tausende von Arrauschildkröten schlüpfen. Die grössten Süsswasserschildkröten Südamerikas sind zu sehen, wie sie sich im Amazonas auf den Weg vom Strand zum Wasser machen:

Video: watson/Fabian Welsch

Entstanden sind diese Aufnahmen im Zeitraum zwischen Ende Dezember 2022 und Anfang Januar 2023 an den Stränden des Rio Guaporé. Der Fluss fliesst entlang der Grenze von Bolivien und Brasilien. Die Forscherinnen und Forscher der Wildlife Conservation Society verbuchen das grosse Schlüpfen als Erfolg: Es handle es sich um eine Rekordanzahl an geschlüpften Schildkröten, wie die Organisation schreibt.

Gefährdete Tierart

Wie die Wildlife Conservation Society berichtet, gab es früher Millionen von Arrauschildkröten im Amazonas. Durch die Zerstörung des Lebensraums – bedingt durch Abholzung, Ölförderung und Weidefläche – wurde die Population der Tiere stark dezimiert.

Die Rekordanzahl an neu geschlüpften Arrauschildkröten ist daher ein Grund zum Feiern für die Organisation. Wildlife Conservation Society schützt die Brutstrände der Schildkröten und arbeitet mit lokalen Communitys zusammen, um die Tiere zu schützen. (fwe)

Weitere Videos:

Besetzter Weiler Lützerath wird geräumt

Video: watson/lucas zollinger

Die Polizei steht in Lützerath knöcheltief in der ... Schlamm-Lache

Video: watson/lucas zollinger

Dutzende Tornados in den USA – mindestens 7 Tote

Video: watson/Fabian Welsch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
AR, VR, Mixed Reality und Metaverse – die Begriffe erklärt
1 / 17
AR, VR, Mixed Reality und Metaverse – die Begriffe erklärt
Beginnen wir zunächst mit der virtuellen Realität. Virtual Reality (VR) meint eine vollständig künstliche Welt, die keine Elemente der realen Welt einbezieht. Durch spezielle Hardware taucht man in sie ein ...
quelle: keystone / kamran jebreili
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Virtuelle Schneebalschllacht Mürren
Video: extern / rest
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Der Beukelark
16.01.2023 18:40registriert Januar 2016
Wieso tragen die keine weissen Socken? 🥸
483
Melden
Zum Kommentar
avatar
John Steam in the snail hole
16.01.2023 19:14registriert Juli 2019
Ich sehe flüchtig die Überschrift, mein Gehirn: "Da steht 'Austauschschildkröten'! "

Ich lese die Überschrift richtig, mein Gehirn: "Da steht 'Aarauschildkröten' ! "

Ich glaub ich geh jetzt ins Bett.
323
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chronim
16.01.2023 18:17registriert März 2021
Was machen Aarau-Schildkröten denn in den USA!?
213
Melden
Zum Kommentar
15
Diese 15 Infografiken zeigen, wie es um die Schweiz wirklich steht
Wir wollen harte Zahlen und Fakten! Gut, dass uns das Bundesamt für Statistik neues Futter liefert – die neue Schweizer Statistikübersicht wurde am Freitag publiziert. Wir zeigen dir die 15 spannendsten Infografiken davon.

Niemand kennt den Zustand der Schweiz besser als das Bundesamt für Statistik. Regelmässig zerlegen die Profistatistiker
die Schweiz in ihre Einzelteile. Diesen Freitag wurden 22 neue Infografiken zu den Jahren 2022 und 2023 veröffentlicht. Die Themen sind vielseitig und behandeln Bevölkerungswachstum, Umwelt, Arbeit und Erwerb, Preise, Landwirtschaft, Mobilität und Verkehr, Gesundheit und vieles mehr.

Zur Story