Videos
International

So haben wir vor 20 Jahren von 9/11 erfahren, wo warst du?

Video: watson/lea bloch
User Unser

So haben wir vor 20 Jahren von 9/11 erfahren – wo warst du?

09.09.2021, 12:2310.09.2021, 06:52
Folge mir
Mehr «Videos»

Vor 20 Jahren stürzten zwei Flugzeuge in die Zwillingstürme des World Trade Centers in New York. Kurz darauf raste ein drittes Flugzeug ins Pentagon, das US-Verteidigungsministerium. Zuletzt stürzte eine vierte Maschine im US-Bundesstaat Pennsylvania ab. Die Schrecken des 11. Septembers 2001 erlebten damals viele watson-Redakteure und Redakteurinnen als Ereignis, das jede bisherige Newsmeldung in den Schatten stellte.

Im Video schildern sie ihre Erinnerungen an jenen Tag. Wo warst du, als du vom Anschlag erfahren hast? Schreib' es in die Kommentare!

Video: watson/lea bloch

Mehr Videos aus der watson-Redaktion :

23 Gründe, wieso watsons sich impfen lassen haben

Video: watson/Emily Engkent

Unsere Gedanken, wenn wir nachts alleine nachhause gehen

Video: watson/lea bloch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Terror-Anschläge: Mit diesen Covers reagierte Charlie Hebdo
1 / 7
Terror-Anschläge: Mit diesen Covers reagierte Charlie Hebdo
«Alles ist vergeben»: Reaktion nach dem Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo.
quelle: epa charlie hebdo / charlie hebdo / handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Selbstmordattentat an Ariana-Grande-Konzert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
174 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Schon gegangen
09.09.2021 12:34registriert August 2016
Ich war in Manhattan Midtown, 20. Stock, meine Kollegin kam und sagte um 8.55h es hätte einen Unfall gegeben im WTC, wir liefen zum Fenster, von wo man aber nur Rauch sah, das Gebäude nicht, nur ein Flugzeug das tief in südlicher Richtung flog, das war dann leider der zweite Einschlag. Wir pendelten wie in Trance zwischen Fenster und TV, ich konnte meine Familie in der Schweiz noch informieren dass ich ok bin, dann waren alle Leitungen tot.
1012
Melden
Zum Kommentar
avatar
G. Samsa
09.09.2021 13:45registriert März 2017
Ich war als junger Purscht bei SR-Technics am Flughafen Kloten als Triebwerkmechaniker angestellt, meine Schicht begann um 14 Uhr.
Die Stimmung auf dem Flughafen war der Wahnsinn; auf jeder noch so kleinen Fläche standen Flugzeuge, welche bewacht wurden.
Meine Zeit als Triebwerkmechaniker war nicht sehr lange, ich habe die zwei historische Momente miterlebt: 9/11 & Grounding der Swissair.
380
Melden
Zum Kommentar
avatar
rodman
09.09.2021 15:49registriert Juli 2015
Ich war in der RS am Schuhe putzen, als der Feldi uns das erzählt hat. Es war die Rede von vielen Flugzeugen, Empire State Building down etc. Damals konntest Du Infos nicht per Handy schnell verifizieren.

Am Abend dann eine grosse Besammlung, der Major hat uns einerseits über die Vorfälle aufgeklärt, andererseits in dieser grossen Unsicherheit uns auf mögliche Einsätze in Bälde vorbereitet und generell die Wichtigkeit der Armee betont.

Hatte selten so ein mulmiges Gefühl wie damals und wusste nicht, ob dies jetzt wegen den Anschlägen, deren Folgen oder wegen den Worten des Majors war.
362
Melden
Zum Kommentar
174
Wir wünschen euch einen so guten Tag, wie ihn Pep damals beim Training hatte
Du hast schlechte Laune? Führ' dir mal dieses Video von Manchester-City-Coach Pep Guardiola zu Gemüte. Es geht dir dann besser, versprochen.

(Und Pep selbst sollte es vielleicht auch gleich schauen, nachdem er gestern Abend auf ziemlich bittere Art und Weise aus der Champions League ausgeschieden ist und sich emotional gerade in weniger berauschenden Dimensionen bewegen dürfte ...)

Liebe Community,
aktuell kann einem vieles auf die Stimmung schlagen (was soll dieser erneute Wintereinbruch, gopf?! Schnee??? Ernsthaft?
🤬). Aber jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier eventuell genau die Dopamin-Spritze, die ihr braucht. Toggi meinte jedenfalls, ihm sei es nach dem Video direkt wieder besser gegangen. «So fühl ich mich amis, und so rede ich zu den Kindern, wenn die mal selber das Zimmer aufgeräumt haben», gab er zu Protokoll.

Zur Story