Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Er hat auch ernsthafte Fragen beantwortet

Interview

«Sali Fritz Kalkbrenner, wenn du eine Pizza wärest, mit was wärest du belegt?»



Fritz Kalkbrenner war so freundlich uns in sein Hotelzimmer einzuladen. Für ein Gespräch. Über Frauen hinter dem Mischpult, Pizzabelag, Ratschläge für zukünftige Söhne und Triolen. Was Triolen sind? Das erklärt er zwar nicht, dafür aber wir:

abspielen

video: youtube/watson

Fritz Kalkbrenners «Ways over Water» ist da!

Bild

Und wie ist das neue Album so?

Am besten können immer noch die Fans beschreiben, ob die Platte etwas geworden ist oder nicht. Wir zitieren also mal ein paar Rezensionen aus iTunes:

«Also die Kalkbrenner Twins machen beide gute Musik, aber was Fritz da immer zaubert mit seiner Stimme und seinen Texten ist echt um längen authentischer als die Musik von Paul. (Paul, bitte nicht persönlich nehmen)»

«Die Songs sind einzeln gesehen wirklich gut. Ich finde aber, dass der Stil immer der gleiche ist. Sowohl vom Beat als auch vom Gesang. Insgesamt variiert er zu wenig.»

«Nach ‹Back Home› befürchtete ich, dass das dritte Album des grossen Fritz zu poppig werden könnte! Aber das ist es nicht ... Es ist ein weiteres Meisterwerk! Abwechslungsreich, intelligent, emotional. Zum Träumen, Feiern und U-Bahnfahren.»

Aber schlussendlich ist dass wie in so vielen Dingen im Leben auch ganz einfach Geschmacksache. Deshalb:

Hören Sie am besten selbst rein >>

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Interview

Vulva-Power mit Big Zis: «Die sexuelle Aufklärung ist noch nicht zu Ende»

Gibt es einen weltweiten Geheimbund der Rapperinnen? Ein Track auf dem neuen Album der Zürcherin Big Zis lässt das schwer vermuten. Oder weshalb reden plötzlich alle über das Gleiche?

Bis eben hatte Franziska Schläpfer aka Big Zis genau so viele Alben wie Kinder, nämlich drei. Eigentlich wollte sie bloss ein paar Songs schreiben. Vielleicht für eine EP. Doch dann kam der Lockdown, Big Zis war plötzlich entfesselt und schrieb zu ihrer eigenen Überraschung ein ganzes Album. Jetzt ist «4xLove:2» da, eine Feier der Liebe und der Libido. Mit «iCare» als möglicher Marschmusik für den nächsten Frauenstreiktag und vor allem mit «FCV» – eine ungemein tanzbare Hymne an …

Artikel lesen
Link zum Artikel