Videos
Rassismus

Nach Affengesängen: Serginho verlässt aus Protest das Spielfeld

Stürmer verlässt aus Protest gegen Rassismus das Spielfeld

25.03.2019, 20:1909.09.2019, 17:17

Der brasilianische Stürmer Serginho verliess während eines Spiels zwischen Jorge Wilstermann und Blooming in der bolivianischen Liga das Spielfeld, nachdem er mit Affengesängen bedacht worden war.

Nach 84 Minuten reichte es ihm: «Wir alle ertragen bestimmte Dinge, aber ich habe meine Grenze erreicht», sagte der 34-Jährige über seinen Protest. «Gott hat nur eine Rasse geschaffen: die menschliche Rasse.»

Stürmer verlässt aus Protest gegen Rassismus das Spielfeld

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Elefant walzt durchs Wasser und schlägt Touristen in die Flucht
Das Okavangodelta in Botswana ist ein einzigartiger Lebensraum. Seit 2014 gehört es sogar zum UNESCO-Welterbe. Die Besonderheit: Genau dann, wenn rundum der Höhepunkt der Trockenzeit erreicht ist, gelangen die Wassermassen der Regenzeit um etwa 4 Monate verzögert ins Delta. Es hat also genau dann seinen Wasser-Höchststand und wir zu einer Oase für alle Arten.
Zur Story