25.09.2020, 11:0225.09.2020, 11:02
Präsentiert von

Präsentiert von

Zwischen heute und damals, als wir in unserem Kinderzimmer unser Sparkässeli gefüttert haben, ist einige Zeit vergangen. Und zum Glück haben wir inzwischen – mehr oder weniger – gelernt, mit Geld umzugehen.
Wären wir noch auf dem Stand von damals, würde das wohl etwa so aussehen:
Es folgt eine Werbung von:
Zeit, über Geld zu reden
Egal, wie du mit deinem Geld umgehst – wir machen mehr draus! Denn bei uns kannst du schon ab 1 Franken Startkapital professionell anlegen. Und das Beste daran: Du investierst ausschliesslich in nachhaltige Unternehmen. Darum vergiss nicht: Jedes Geld ist eine Chance!

Und hier noch eine schöne Kindheitserinnerung:
Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent
Das könnte dich auch noch interessieren:
Am Dienstag fand in Nordkorea eine pompöse Zeremonie zur Einweihung einer neuen, gigantischen Hotelanlage in Wŏnsan an der Ostküste des Landes statt. Machthaber Kim Jong-un und seine Tochter Ju-ae reisten höchstpersönlich in die von den staatlichen Medien als «Tourismusstadt von nationalem Wert» gepriesene Ortschaft, um das rote Band durchzuschneiden.
Ich kenne viele, die tatäschlich so sind... :-D
Seinerzeit lebte ich in einem Haushalt mit drei Schwestern aber nur einem Fernseher. Entsprechend lief immer so "Liebesschnulze-auf-dem-Ponyhof" - Zeugs. Ich wollte deshalb einen eigenen Fernseher!
Beim Fachhändler hatte ich ein passendes Modell für 363.- Fr gesehen. Meine Eltern: "Tjoa, aalso, wenn du den haben willst, musst du ihn schon selber bezahlen!"
Nach einer Weile hatte ich das Geld tatsächlich zusammen. Meine Eltern: "Nenee, zuviel Fernsehen ist nicht gut! Das Geld gibst du für wichtigeres aus oder tust es aufs Sparkonto!"