Schneeregen
DE | FR
12
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Videos
Spass

Wenn Erwachsene mit Geld umgehen würden wie es Kinder tun

World of watson

Wenn Erwachsene mit Geld umgehen würden, wie es Kinder tun

25.09.2020, 11:02
Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
 Knackeboul
Knackeboul
Folge mir
Emily Engkent
Folge mir

Zwischen heute und damals, als wir in unserem Kinderzimmer unser Sparkässeli gefüttert haben, ist einige Zeit vergangen. Und zum Glück haben wir inzwischen – mehr oder weniger – gelernt, mit Geld umzugehen.

Wären wir noch auf dem Stand von damals, würde das wohl etwa so aussehen:

Video: watson
Zeit, über Geld zu reden
Egal, wie du mit deinem Geld umgehst – wir machen mehr draus! Denn bei uns kannst du schon ab 1 Franken Startkapital professionell anlegen. Und das Beste daran: Du investierst ausschliesslich in nachhaltige Unternehmen. Darum vergiss nicht: Jedes Geld ist eine Chance!
Promo Bild

Und hier noch eine schöne Kindheitserinnerung:

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
11'943 m
25.09.2020 16:03registriert Juli 2015
Ein erhaltenes Nötchen in die Pultschublade stecken und sich beim nächsten Aufräumen unglaublich über diesen Fund freuen.😄😄😄
580
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lililala
25.09.2020 11:20registriert September 2020
….was heisst da "würden".

Ich kenne viele, die tatäschlich so sind... :-D
582
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amateurschreiber
25.09.2020 18:39registriert August 2018
Als Kind glaubst du nur, "dein" Geld gehöre dir:

Seinerzeit lebte ich in einem Haushalt mit drei Schwestern aber nur einem Fernseher. Entsprechend lief immer so "Liebesschnulze-auf-dem-Ponyhof" - Zeugs. Ich wollte deshalb einen eigenen Fernseher!
Beim Fachhändler hatte ich ein passendes Modell für 363.- Fr gesehen. Meine Eltern: "Tjoa, aalso, wenn du den haben willst, musst du ihn schon selber bezahlen!"
Nach einer Weile hatte ich das Geld tatsächlich zusammen. Meine Eltern: "Nenee, zuviel Fernsehen ist nicht gut! Das Geld gibst du für wichtigeres aus oder tust es aufs Sparkonto!"
251
Melden
Zum Kommentar
12
SUVs sind der Tod des Autodesigns – und schuld ist ein uraltes US-Gesetz
Sehen moderne Autos wirklich «alle gleich aus»? Vielleicht sind nur SUVs das Problem. Und dies aus einem eindeutigen Grund.

Gefühlt einmal im Monat macht dieses Bild die Runde auf Social Media:

Zur Story