Kindern erzählt man gerne mal eine kleine Notlüge, um sie nicht sinnlos zu verstören. Die Wahrheit sieht aber gerne mal anders aus ...
15.05.2020, 13:5616.05.2020, 18:16
In der Quarantäne sind uns die Kinderli an den Fusssohlen geklebt wie Kaugummi. Und auch wenn wir unsere Kinder sehr lieben, würden wir gerne mal ehrlich mit ihnen sein ...
Video: watson/Emily Engkent, Knackeboul, Madeleine Sigrist
Dieses Video wurde vor der Quarantäne aufgenommen, deshalb stehen die liebevollen «Eltern» so nah beieinander.
Und zur Erinnerung: 21 Bilder, die zeigen, dass Kinder nicht immer einfach sind
1 / 22
21 Bilder, die zeigen, dass Kinder nicht immer einfach sind
Und du so?
Was würdet ihr euren Kindern eigentlich gerne ins Gesicht sagen, tut es aber nicht, weil es pädagogisch nicht so wertvoll ist? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Wenn unser Leben mit Corona eine TV-Serie wäre...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
«Wein doch» – Beklagen und Betrinken. In diesem Format trinken watson-Mitarbeitende einen über den Durst und reden sich den Frust von der Seele. Dieses Mal: Data Analyst Nils über die Ungerechtigkeiten im Leben eines Teilzeitstudis.
Nils ist Teilzeitstudent und Datenmensch bei watson. So angeheitert, wie er ins Videozimmer gestürchelt kam, sind ihm die Promillezahlen wohl etwas durcheinandergeraten. (Wir erinnern uns:
Vor einigen Monaten bestach unser Data Analyst noch durch Nüchternheit.) Nils beklagt sich über alles, was rund ums Studi-Leben schiefläuft, echauffiert sich über Studi-Rabatte, die eigentlich gar keine sind, und gibt allen, die auch grad noch irgendwie die Schul- oder Unibank drücken, tiefgründige Ratschläge mit auf den Weg. Fast so tief wie sein Blick ins Glas. (hde)
Der Blick von Madeleine nachdem "Huere.... Sohn Du"