Game-of-Thrones-Star platzt beim Powerlifting ein Brustmuskel
Bei der Erfolgsserie «Game of Thrones» spielte er einen der grössten Krieger der Welt, im echten Leben ist er einer der stärksten Männer der Welt. Die Rede ist von Hafþór (eingedeutscht «Hafthor») Bjornsson. Aktuell beschäftigt sich der Isländer mit Powerlifting. Und dabei ist ihm ein ziemlich schmerzhafter Unfall passiert, wie dieses Video zeigt:
Bjornsson, der 2018 den World’s Strongest Man Contest gewann und damit zum stärksten Mann der Welt wurde, will bis Ende Jahr den Rekord im Powerlifting brechen. Powerlifting besteht aus drei Disziplinen: Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken. Und bei Letzterem ist kürzlich der Unfall passiert.
250 Kilo sind selbst für den Berg zu viel
Ein Etappenziel und neuer persönlicher Rekord für Bjornsson wären 252,5 Kilogramm beim Bankdrücken gewesen. Dieses Gewicht war aber sogar für «den Berg», wie seine Rolle des Gregor Clegane bei «Game of Thrones» auch genannt wurde, zu viel. Sein linker Brustmuskel platzte beim Versuch, man kann es im Video förmlich hören. Jetzt heisst es für Bjornsson deshalb erst einmal: Reha. (lzo)
- «Game of Thrones»-Vorgeschichte wird verfilmt
- Mit diesen 21 Fakten kannst du beim kommenden «Game of Thrones»-Marathon angeben
- Du willst die «Game of Thrones»-Sprache lernen? An einer US-Universität geht das jetzt!
- 6 TV-Tabus von 1949 und 6 Nacktszenen aus «Game of Thrones» zum Vergleich
- HBO streicht geplanten «Game of Thrones»-Ableger und kündigt gleich einen neuen an
