Videos
Sport

Game-of-Thrones-Star platzt beim Powerlifting ein Brustmuskel

Video: watson/Lucas Zollinger
People-News

Game-of-Thrones-Star platzt beim Powerlifting ein Brustmuskel

19.04.2023, 11:5719.04.2023, 13:26
Mehr «Videos»

Bei der Erfolgsserie «Game of Thrones» spielte er einen der grössten Krieger der Welt, im echten Leben ist er einer der stärksten Männer der Welt. Die Rede ist von Hafþór (eingedeutscht «Hafthor») Bjornsson. Aktuell beschäftigt sich der Isländer mit Powerlifting. Und dabei ist ihm ein ziemlich schmerzhafter Unfall passiert, wie dieses Video zeigt:

Video: watson/Lucas Zollinger

Bjornsson, der 2018 den World’s Strongest Man Contest gewann und damit zum stärksten Mann der Welt wurde, will bis Ende Jahr den Rekord im Powerlifting brechen. Powerlifting besteht aus drei Disziplinen: Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken. Und bei Letzterem ist kürzlich der Unfall passiert.

250 Kilo sind selbst für den Berg zu viel

Ein Etappenziel und neuer persönlicher Rekord für Bjornsson wären 252,5 Kilogramm beim Bankdrücken gewesen. Dieses Gewicht war aber sogar für «den Berg», wie seine Rolle des Gregor Clegane bei «Game of Thrones» auch genannt wurde, zu viel. Sein linker Brustmuskel platzte beim Versuch, man kann es im Video förmlich hören. Jetzt heisst es für Bjornsson deshalb erst einmal: Reha. (lzo)

Mehr Videos für dich. Hier:

So schützte ein Leibwächter den japanischen Premierminister

Video: watson/een

Mann und Kranich wurden beste Freunde – dann trennte die Regierung sie

Video: watson/lucas zollinger

Schau dieses Video und rate, wer das Herz der Bachelorette gewinnen wird

Video: watson/een
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die GoT-Stars mal ganz natürlich
1 / 26
Die GoT-Stars mal ganz natürlich
Am 3. April feierte die letzte Staffel «Game of Thrones» in New York eine feurige, stürmische Gala. Hier blendend verkörpert von Schauspielerin Gwendoline Christie, unser aller Brienne of Tarth.
quelle: epa/epa / jason szenes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Game of Thrones» von Laien erklärt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
UnpopularOpinion
19.04.2023 12:22registriert Oktober 2022
Ah und nur der guten Ordnung halber: Der Muskel ist nicht geplatzt, sondern gerissen. Nicht ganz das Gleiche^^'
1001
Melden
Zum Kommentar
9
Einfach die kuriosesten, hässigsten und lustigsten Wortmeldungen von der UBS-GV

Wir haben heute live von der Generalversammlung der UBS in Basel getickert. Wie erwartet meldeten sich dieses Jahr besonders viele Aktivisten und Aktivistinnen, Politikerinnen und Politiker und natürlich Aktionärinnen und Aktionäre zu Wort. Die Übernahme der Credit Suisse im vergangenen Jahr und die hohen Saläre von CEO Sergio Ermotti, der ganzen Geschäftsführung und auch des Verwaltungsrates sorgten für rote Köpfe und gaben zu reden.

Zur Story