Videos
Video

Ägypten: Kreuzfahrtschiff geht auf dem Nil in Flammen auf

Video: watson

Kreuzfahrtschiff auf dem Nil in Flammen aufgegangen

Das Kreuzfahrtschiff «Iberotel Crown Empress» ist auf einer Nilkreuzfahrt beinahe vollständig ausgebrannt. Alle Gäste und Besatzungsmitglieder konnten gerettet werden.
31.10.2025, 14:2231.10.2025, 14:22

Das Flusskreuzfahrtschiff «Iberotel Crown Empress» geriet am Dienstagabend auf dem Nil in Brand. Gegen 18:00 Uhr brach auf dem Schiff zwischen Luxor und Edfu in Ägypten ein Feuer aus. Alle 200 Urlauber wurden sicher vom Schiff evakuiert und blieben unverletzt. Drei Crewmitglieder wurden ins Spital gebracht. Nahe der Stadt Esna stoppte das Schiff schliesslich und bekam landseitige Unterstützung. Die Evakuierung habe sich gemäss Aussagen von Rettungskräften schwierig gestaltet, da sich das Feuer vom untersten Deck her ausgebreitet hat. Die Brandursache wird noch untersucht.
(hde)​

Video: watson

Mehr Videos:

Schockmoment in Hafen: Über 60 Container stürzen von Schiff

Video: watson/Emanuella Kälin

Schiff kollidiert mit der Brooklyn Bridge

Video: watson/Michael Shepherd

Luftaufnahmen zeigen die Zerstörung nach Schiffskollision

Video: watson/Emanuella Kälin
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wenn das Schiff fast nicht in den Hafen passt
1 / 19
Wenn das Schiff fast nicht in den Hafen passt
Der britische Flugzeugträger «HMS Queen Elizabeth» ist am 16. August 2017 erstmals in seinen Heimathafen im südenglischen Portsmouth eingelaufen.
quelle: ap/pa / steve parsons
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Schlimmster Albtraum jedes Seefahrers» – Schiffbrüchiger übersteht Hurrikan auf Kühlbox
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Werde ihn aus wirtschaftlichen Gründen verkaufen» – «Bearista» jetzt auch bei uns
In den USA gab's einen riesigen Hype um das Ding, nun verkauft die Kaffeekette Starbucks ihn auch in der Schweiz: einen Becher in Form eines Bären, den «Bearista».
Das neuste IT-Piece, ein Kaffebecher mit Strohalm in Form eines Teddybären, gibt's ab heute in der Schweiz zu kaufen. Wer sich jetzt fragt, weshalb das eine Meldung wert ist, schaue sich diese Aufnahmen aus den USA an: Dort kam's zu tumultartigen Szenen, selbst die Ellbogen wurden eingesetzt, damit der Lieblingskaffe künftig aus einem bärenförmigen Behältnis geschlürft werden kann:
Zur Story