Videos
Video

Raketen-Bestattung: Wie die Asche einer Verstorbenen zum Feuerwerk wurde

Video: watson/Aya Baalbaki

«Macht aus meiner Asche ein Feuerwerk» – Wunsch dieser Corona-Toten geht in Erfüllung

08.11.2021, 11:0118.11.2021, 08:17

Die Britin Donna Coleman ist im Alter von 42 Jahren an Corona verstorben. Ihr Wunsch war es, dass ihre Asche durch ein Feuerwerk verstreut wird. Ihre Schwester stellte sicher, dass eine solche Feuerwerksbestattung tatsächlich stattfinden kann. Sie lud 150 Freunde der Verstorbenen ein und teilte ein Video des Feuerwerks auf Facebook.

Und so sieht diese verrückte Idee in der Realität aus:

Video: watson/Aya Baalbaki

(aya)

Das könnte dich interessieren:

Dieser Tatortreiniger erzählt von seinem schlimmsten Erlebnis

Video: watson/Aya Baalbaki

Nein, das sind keine Ausserirdischen! Hier regnet es Drohnen!

Video: watson/een

Unbekannter wirft gezündeten Feuerwerkskörper in Zürcher Tram

Video: extern / rest
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So geht Feuerwerk! Sydney lässt es krachen. Aber so richtig
1 / 17
So geht Feuerwerk! Sydney lässt es krachen. Aber so richtig
Krachender Jahresbeginn: Sydney feiert mit einem spektakulären Feuerwerk das Jahr 2017.
quelle: epa/aap / mick tsikas
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mordermittler Max Suter weiss, wie der perfekte Mord funktioniert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wa’Tsun
08.11.2021 12:16registriert März 2021
Ich finde den letzten Satz im Video besonders informativ: wichtigste Voraussetzung ist eine Einäscherung.
Man stelle sich die Bestattung per Feuerwerk ohne Einäscherung vor! 😱
510
Melden
Zum Kommentar
7
Nach Müll-Lawine auf den Philippinen: 22 Tote und kaum noch Hoffnung
Eine Woche nach dem Unglück in Cebu City geben die Rettungskräfte nicht auf. Aber die Zahl der Toten steigt - und die Hoffnung schwindet.
Eine Woche nach der gewaltigen Müll-Lawine auf den Philippinen mit vielen Vermissten gibt es kaum noch Hoffnung, Überlebende unter dem Abfallberg zu finden. Die Zahl der Todesopfer ist der örtlichen Katastrophenschutzbehörde zufolge mittlerweile auf 22 gestiegen. 14 Menschen werden noch vermisst. Die Rettungskräfte seien weiter im Einsatz, um alle Verschütteten zu bergen, trotz der riesigen Müll-Mengen und der riskanten Bedingungen, sagte Dave Tumulak, der Leiter der Behörde.
Zur Story