Video: watson/lucas zollinger
Sie liegt in 3800 Metern Tiefe im Nordatlantik, und das schon seit 110 Jahren: die RMS Titanic. Der ironischerweise als «unsinkbar» bezeichnete Riesendampfer ging auf seiner Jungfernfahrt nach der Kollision mit einem Eisberg unter und riss 1514 Menschen in den eisigen Tod.
Die Geschichte fasziniert bis heute Forschung und Popkultur. Jetzt sind neue Bilder veröffentlicht worden – und zeigen das Wrack so scharf wie noch nie:
Video: watson/lucas zollinger
(lzo)
Du suchst mehr Videos? Du findest sie hier! Voilà:
Lieblingsmitarbeiter bei watson? Der Chef hat es uns verraten
Video: watson/Aya Baalbaki
Ein Leben für den Frieden – die wichtigsten Momente von Michail Gorbatschow
Video: watson/lucas zollinger
Lara zeigt ihr Puff – ihrem Freund wird das nicht gefallen
Video: watson
Britisches U-Boot-Wrack vor Sardinien gefunden
1 / 6
Britisches U-Boot-Wrack vor Sardinien gefunden
Das Wrack des britischen U-Boots liegt fünf Seemeilen östlich der kleinen Insel Tavolara vor der sardischen Küste in rund 80 Meter Tiefe.
quelle: ap/massimo bondone / massimo domenico bondone
Hier werden Kreuzfahrtschiffe verschrottet
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Wie viele Christbäume werden in der Schweiz pro Jahr verkauft? Wie hoch war der höchste, der jemals aufgestellt wurde? Und wie viele Nadeln hat eigentlich ein Christbaum? Fragen über Fragen, zu denen wir eine Antwort haben.
Rund 1,7 Millionen Christbäume werden jährlich in der Schweiz verkauft. Etwas mehr als die Hälfte dieser Bäume wird noch immer aus dem Ausland importiert. Sie stammen vorwiegend aus Dänemark, Deutschland und den Niederlanden.