meist klar
DE | FR
Videos
YouTube

Hier verhindern Hunderte Menschen die Ausschaffung von zwei Flüchtlingen

Video: watson

Diese Flüchtlinge in Glasgow sollten ausgeschafft werden – aber dann 😲

14.05.2021, 11:1614.05.2021, 13:16
Mehr «Videos»

Beamte der Einwanderungsbehörde in Schottland haben im Morgengrauen eine Razzia durchgeführt, um zwei Männer festzunehmen. Hunderte von Menschen umzingelten die Transporter und hinderten sie daran, wegzufahren. Die Demonstranten skandierten «Das sind unsere Nachbarn. Lasst sie gehen!»

Die schottische Polizei griff gegen Abend ein und liess die beiden Männer im Interesse der öffentlichen Sicherheit frei. Das Geschehen seht ihr im Video:

Video: watson

Die erste Ministerin Schottlands kritisiert die Razzia auf Twitter

Weitere spannende Videos:

«Seit dem Ausbruch des Krieges weiss ich nicht, wo meine Familie ist»

Video: watson/lea bloch

Wie ein Geflüchteter die Situation in Lesbos erlebt

Video: watson/lea bloch

Schweizer schauen nicht länger zu wie Flüchtlinge ertrinken

Video: Angelina Graf

(een)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Flüchtlinge aufs Festland transportiert
1 / 8
Flüchtlinge aufs Festland transportiert
Die Flüchtlingslager im Osten der Agäis in Griechenland sind hoffnungslos überfüllt.
quelle: epa / stratis balaskas
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Gar nicht so schlecht! Flüchtlinge lernen das Alphornspielen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
55 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
who cares?
14.05.2021 13:36registriert November 2014
Mir fehlt hier der Hintergrund. Woher sind die Flüchtlinge? Flüchtlinge dürfen völkerrechtlich gesehen nicht ausgeschafft werden, warum sollte es hier trotzdem passieren? Versteht mich nicht falsch, ich bin mir sicher, dass die Protestierenden gute Gründe hatten, aber das ist für mich dürftiger Journalismus. Ich hätte zu dieser interessanten Situation gerne mehr erfahren.
1708
Melden
Zum Kommentar
avatar
Büetzer
14.05.2021 11:38registriert März 2017
Einfach nur Geil ...wenn wir uns solidarisch zeigen und zusammen stehen können wir viel erreichen wie dieses Beispiel zeigt .
Und das ganze hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert Danke
154108
Melden
Zum Kommentar
avatar
Randy Orton
14.05.2021 12:01registriert April 2016
Das ist Zivilcourage.
7352
Melden
Zum Kommentar
55
Heute ist Sirenen-Test: Erkennst du die Sirenen der Schweiz?
Am Mittwoch werden die Sirenen des Allgemein- und des Wasseralarms getestet. Erkennst du die verschiedenen Klänge?

Jeweils am ersten Mittwoch im Februar findet in der Schweiz der jährliche Sirenentest statt. Heute, am 7. Februar, ist es so weit: Der Sirenentest 2024 wird durchgeführt. Der allgemeine Alarm wird von 13.30 bis 14.00 Uhr getestet und der Wasseralarm von 14.10 bis 16.30 Uhr.

Zur Story