Wetter
Natur

Montafon, Österreich: Auf diesem Sessellift willst du wirklich nicht sitzen

Dramatische Szenen in Österreich – auf diesem Sessellift willst du wirklich nicht sitzen

04.01.2018, 17:4105.01.2018, 07:01
Mehr «Wetter»

Das Sturmtief Burglind hat weite Teile Europas weiterhin fest im Griff. Besonders stark bekam man die Wucht des Wintersturms in den Alpen zu spüren. 

Ein Video, das derzeit viral geht, zeigt dramatische Szenen aus dem österreichischen Montafon nahe der Schweizer Grenze. Zu sehen ist, wie der Sturm eine Liftgondel, in der zwei Personen sitzen, heftig hin und her bläst. Zum Zeitpunkt der Aufnahme ist der Liftbetrieb bereits eingestellt. 

Der Vorfall ereignete sich bereits gestern – und ging zum Glück glimpflich aus. Die Gäste überstanden den Schock-Moment unbeschadet. 

Wie der Geschäftsführer der Bergbahnen Silvretta-Montafon gegenüber ORF Vorarlberg sagt, seien die Passagiere zu keiner Zeit in Gefahr gewesen. «Die Sicherheitsbügel und Bubble waren immer geschlossen.» Kritisch wäre es erst geworden, wenn der Sessel an der Liftstütze angeschlagen hätte. (cma)

Verfolge die aktuellsten Entwicklungen des Sturms im Liveticker:

Wintersturm Burglind fegt über die Schweiz

1 / 39
Wintersturm Burglind fegt über die Schweiz
Ein Murgang südlich des Lintertunnels hatte die Kantonsstrasse Frutigen-Adelboden am Donnerstagabend beschädigt und unpassierbar gemacht.
quelle: epa/keystone / peter schneider
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das war der Landeanflug in den Windböen von «Burglind»

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Baba ♀️
04.01.2018 18:24registriert Januar 2014
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wieso sich a) jemand sich bei solchen Wetterprognosen auf einen Sessellift/in eine Gondel setzt/zum Skifahren geht und b) Bergbahnen ihren Betrieb nicht früher einstellen...
2995
Melden
Zum Kommentar
avatar
Michel201
04.01.2018 19:56registriert November 2017
Schaukeln verboten ...
1642
Melden
Zum Kommentar
avatar
Denk-mal
04.01.2018 19:11registriert August 2015
Mitleid ist nicht angebracht. Gefahren werden heute weggeklickt, das reale Leben ist eben anders. Ich erlebt mal laut audrufende, pöbelnde Leute, als das Personal einer Bahn entschied, nicht zu fahren. Ich ging in die Beiz und genoss einen Jass. Es gibt tatsächlich sehr ekelhafte Menschen.
1406
Melden
Zum Kommentar
13