DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
XBiotech in Texas

Vasella steigt bei Novartis-Konkurrent ein

05.11.2014, 03:5805.11.2014, 10:40
  • Daniel Vasella gibt sein Comeback in der Pharmabranche: Der Ex-Präsident von Novartis wird Verwaltungsrat des US-Startups XBiotech mit Sitz in Austin, Texas.
  • XBiotech, das eine vielversprechende neuartige Krebstherapie am Start hat, steht vor einem Börsengang. Vasella erhält für sein Mandat jedes Jahr Optionen des Startups und würde von steigenden Börsenkursen profitieren.
  • Vasella ist nicht der erste Schweizer, der bei den Texanern anheuert: Nobelpreisträger und Ex-Novartis-Verwaltungsrat Rolf Zinkernagel sowie Thomas Kündig, ein Forschungsleiter am Unispital Zürich, sind bereits seit Jahren im Hintergrund aktiv.

Weiterlesen beim Tages-Anzeiger

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Schuhhersteller On steckt in der Klemme – das Produktionsdebakel in 5 Punkten

Im September wurde noch gejubelt, als On an die Börse ging. Allerdings läuft nicht alles so rund, wie es zu Beginn noch schien. On warnt sogar vor einer eigenen Pleite. Das Problem in 5 Punkten.

Die Freude war gross, als der Schweizer Laufschuhhersteller On Mitte September an die Börse ging. Zuvor soll Tennis-Star Roger Federer 50 Millionen Franken in das Unternehmen investiert haben. Alles schien gut zu laufen. Doch bereits vor dem Börsengang zeichneten sich einige Schwierigkeiten ab.

In Vietnam wütet das Corona-Virus und seit Wochen leidet die Wirtschaft unter den restriktive Massnahmen. Weshalb das eine Rolle spielt? On lässt praktische alle Schuhe in Vietnam herstellen, berichtet …

Artikel lesen
Link zum Artikel