Wirtschaft

Vasella steigt bei Novartis-Konkurrent ein

XBiotech in Texas
XBiotech in Texas

Vasella steigt bei Novartis-Konkurrent ein

05.11.2014, 03:5805.11.2014, 10:40
  • Daniel Vasella gibt sein Comeback in der Pharmabranche: Der Ex-Präsident von Novartis wird Verwaltungsrat des US-Startups XBiotech mit Sitz in Austin, Texas.
  • XBiotech, das eine vielversprechende neuartige Krebstherapie am Start hat, steht vor einem Börsengang. Vasella erhält für sein Mandat jedes Jahr Optionen des Startups und würde von steigenden Börsenkursen profitieren.
  • Vasella ist nicht der erste Schweizer, der bei den Texanern anheuert: Nobelpreisträger und Ex-Novartis-Verwaltungsrat Rolf Zinkernagel sowie Thomas Kündig, ein Forschungsleiter am Unispital Zürich, sind bereits seit Jahren im Hintergrund aktiv.

Weiterlesen beim Tages-Anzeiger

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Spotify ist ab Samstag teurer – diese Optionen hast du jetzt
Jetzt sind auch die bestehenden Kundinnen und Kunden dran: Ab dem 1. November erhöht Spotify auch für sie die Preise in der Schweiz. Mit einem kleinen Trick kannst du das jetzt noch umgehen. Oder du kannst bequem mit deiner Musik zu einem anderen Anbieter wechseln.
Neue Nutzerinnen und Nutzer müssen schon seit September die höheren Preise bezahlen. Die bestehende Kundschaft bekam noch eine Gnadenfrist. Die ist jetzt aber abgelaufen. Auch sie müssen ab Samstag mehr für ein Spotify-Abo bezahlen.
Zur Story