Wirtschaft

Vasella steigt bei Novartis-Konkurrent ein

XBiotech in Texas

Vasella steigt bei Novartis-Konkurrent ein

05.11.2014, 03:5805.11.2014, 10:40
Mehr «Wirtschaft»
  • Daniel Vasella gibt sein Comeback in der Pharmabranche: Der Ex-Präsident von Novartis wird Verwaltungsrat des US-Startups XBiotech mit Sitz in Austin, Texas.
  • XBiotech, das eine vielversprechende neuartige Krebstherapie am Start hat, steht vor einem Börsengang. Vasella erhält für sein Mandat jedes Jahr Optionen des Startups und würde von steigenden Börsenkursen profitieren.
  • Vasella ist nicht der erste Schweizer, der bei den Texanern anheuert: Nobelpreisträger und Ex-Novartis-Verwaltungsrat Rolf Zinkernagel sowie Thomas Kündig, ein Forschungsleiter am Unispital Zürich, sind bereits seit Jahren im Hintergrund aktiv.

Weiterlesen beim Tages-Anzeiger

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Boeing bleibt wegen 737 Max in den roten Zahlen

Die Krise um den Mittelstreckenjet 737 Max hat dem US-Flugzeughersteller Boeing im ersten Quartal einen weiteren Verlust eingebrockt. Unter dem Strich war das Defizit mit 355 Millionen US-Dollar allerdings um 16 Prozent niedriger als ein Jahr zuvor.

Zur Story