Wirtschaft

Top-Manager aus den eigenen Reihen hat die Credit Suisse verraten

Hoher Whistleblower
Hoher Whistleblower

Top-Manager aus den eigenen Reihen hat die Credit Suisse verraten

07.03.2014, 05:1807.03.2014, 08:20
  • Der Manager Anthony DeChellis war von 2006 bis letzten Frühling Chef des Private Banking der Credit Suisse in Amerika.
  • Gemäss Recherchen des «Tages-Anzeigers» hat DeChellis die US-Behörden über die fragwürdige Praktiken der Schweizer Grossbank informiert.
  • DeChellis soll gemäss Insidern von der CS-Spitze aus undurchsichtigen Gründen abgesetzt worden sein. In Zürich soll man nicht zufrieden gewesen sein mit den Resultaten des späteren Whistleblowers. Die Credit Suisse möchte sich dazu nicht äussern.

Weiterlesen beim «Tages-Anzeiger»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Auch wegen der US-Zölle dürfte dein Lohn weniger steigen als im Vorjahr
Die Löhne in der Schweiz dürften 2026 deutlich weniger steigen als im Vorjahr. Neben der deutlich geringeren Inflation bremsen Sorgen um die Konjunktur und die US-Zölle das Lohnwachstum.
Zur Story