Wirtschaft
Banken

Haben Banken den Goldpreis manipuliert?

Ein Investor klagt an

Haben Banken den Goldpreis manipuliert?

05.03.2014, 23:1206.03.2014, 09:45
  • Nach dem Libor-Skandal könnte sich nun ein Gold-Skandal anbahnen: Jahrelang sollen Banken die Preisfeststellung des Edelmetalls manipuliert haben. 
  • Während Grossbritannien und Deutschland den Prozess auf Manipulationen untersuchen, hat ein Investor in New York Klage gegen mehrere Banken eingereicht, darunter die Deutsche Bank, Barclays, HSBC, die Bank of Nova Scotia-Macotta und Société Générale.
  • Die Deutsche Bank erklärte die Klage für gegenstandslos. Ähnlich äusserte sich Société Générale.

Weiterlesen auf n-tv

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bericht: Fast jedes fünfte Kind in der Schweiz ist armutsgefährdet
Besonders gefährdet sind Kinder aus Einelternhaushalten und kinderreichen Familien, wie ein Bericht des Netzwerk Kinderrechte Schweiz zeigt.
Am 17. Oktober ist Internationaler Tag für die Beseitigung der Armut. Anlässlich dessen will das Netzwerk Kinderrechte Schweiz, ein Dachverband und Verein, der sich für die Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention (KRK) in der Schweiz starkmacht, eine Zwischenbilanz ziehen. Ein neuer Bericht mit Fokus auf Kinderarmut soll zeigen, wo die Schweiz in Bezug auf diese Umsetzung steht.
Zur Story