Wirtschaft
International

Bitcoin steigt auf höchsten Stand seit Anfang März

Bitcoin steigt auf höchsten Stand seit Anfang März

22.03.2022, 10:0922.03.2022, 10:09
Mehr «Wirtschaft»
FILE - An advertisement of Bitcoin, one of the cryptocurrencies, is displayed on a building in Hong Kong, on Nov. 18, 2021. Bitcoin prices have surged in recent days, Wednesday, March 2, 2022, as inve ...
Bild: keystone

Die Digitalwährung Bitcoin hat am Dienstag den höchsten Stand seit Anfang März erreicht. In der Spitze stieg der Kurs der ältesten und nach Marktwert grössten Kryptowährung auf der Handelsplattform Bitfinex auf rund 43 300 Dollar.

Die zweitgrösste Digitalanlage Ether stieg auf rund 3000 Dollar. Der Wert aller rund 18 000 Kryptowerte betrug nach Angaben von Coinmarktetcap rund 1.9 Billionen Dollar. Das Rekordhoch vom vergangenen November von gut 2.9 Billionen Dollar liegt jedoch weit entfernt.

Digitalwährungen wie der Bitcoin haben in den vergangenen Wochen stark mit der allgemeinen Stimmung auf den Finanzmärkten geschwankt. Da der Ukraine-Krieg eine dominierende Rolle einnimmt, spielen entsprechende Entwicklungen auch auf dem Kryptomarkt eine grosse Rolle.

Am Dienstag sorgte die etwas weniger trübe Aktienstimmung auch beim Bitcoin und anderen Digitaldevisen für Auftrieb. Ether wird auch von der Aussicht auf eine anstehende Software-Aktualisierung gestützt, von der sich Fachleute effizientere Abläufe im Ethereum-Netzwerk versprechen. (aeg/sda/awp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die grössten Spekulationsblasen und Börsen-Crashs
1 / 18
Die grössten Spekulationsblasen und Börsen-Crashs
Der Tulpenwahn in den Niederlanden gilt als die Mutter aller Finanzkrisen. Schon im 16. Jahrhundert entwickelte sich dort ein blühendes Terminwarengeschäft mit Blumenzwiebeln.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du willst Bitcoin kaufen? Dann schau zuerst dieses Video
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Warum die ehemalige Epstein-Freundin Ghislaine Maxwell nun auspacken könnte
Das Justizministerium von Präsident Donald Trump sucht das Gespräch mit einer engen Vertrauten von Jeffrey Epstein. Will sich Ghislaine Maxwell nachträglich aus der Verantwortung stehlen?
Ihr Name fällt immer wieder, wenn die Rede auf Jeffrey Epstein kommt: Ghislaine Maxwell, langjährige Lebens- und Geschäftspartnerin des 2019 verstorbenen Vermögensverwalters. Über die Sexualverbrechen, die Epstein zur Last gelegt wurden, hat Maxwell aber nie öffentlich gesprochen.
Zur Story