Wirtschaft
International

Bitcoin steigt auf höchsten Stand seit Anfang März

Bitcoin steigt auf höchsten Stand seit Anfang März

22.03.2022, 10:09
Mehr «Wirtschaft»
FILE - An advertisement of Bitcoin, one of the cryptocurrencies, is displayed on a building in Hong Kong, on Nov. 18, 2021. Bitcoin prices have surged in recent days, Wednesday, March 2, 2022, as inve ...
Bild: keystone

Die Digitalwährung Bitcoin hat am Dienstag den höchsten Stand seit Anfang März erreicht. In der Spitze stieg der Kurs der ältesten und nach Marktwert grössten Kryptowährung auf der Handelsplattform Bitfinex auf rund 43 300 Dollar.

Die zweitgrösste Digitalanlage Ether stieg auf rund 3000 Dollar. Der Wert aller rund 18 000 Kryptowerte betrug nach Angaben von Coinmarktetcap rund 1.9 Billionen Dollar. Das Rekordhoch vom vergangenen November von gut 2.9 Billionen Dollar liegt jedoch weit entfernt.

Digitalwährungen wie der Bitcoin haben in den vergangenen Wochen stark mit der allgemeinen Stimmung auf den Finanzmärkten geschwankt. Da der Ukraine-Krieg eine dominierende Rolle einnimmt, spielen entsprechende Entwicklungen auch auf dem Kryptomarkt eine grosse Rolle.

Am Dienstag sorgte die etwas weniger trübe Aktienstimmung auch beim Bitcoin und anderen Digitaldevisen für Auftrieb. Ether wird auch von der Aussicht auf eine anstehende Software-Aktualisierung gestützt, von der sich Fachleute effizientere Abläufe im Ethereum-Netzwerk versprechen. (aeg/sda/awp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die grössten Spekulationsblasen und Börsen-Crashs
1 / 18
Die grössten Spekulationsblasen und Börsen-Crashs
Der Tulpenwahn in den Niederlanden gilt als die Mutter aller Finanzkrisen. Schon im 16. Jahrhundert entwickelte sich dort ein blühendes Terminwarengeschäft mit Blumenzwiebeln.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du willst Bitcoin kaufen? Dann schau zuerst dieses Video
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Papst im Oster-Stress: Was auf den 87-Jährigen zukommt – und wie er das durchhalten will
Die Osterfeierlichkeiten sind für das katholische Kirchenoberhaupt die intensivste Woche des ganzen Jahres. Der gesundheitlich angeschlagene Franziskus muss bis an seine Belastungsgrenze gehen.

Für die zehntausend Gläubigen und Touristen auf dem Petersplatz war es ein banger Moment: Papst Franziskus sass während der Palmsonntagsmesse auf seinem Platz vor der Basilika, lauschte dem Verlesen des Evangeliums und als die Textstelle erreicht war, die vom Tod Jesu berichtet, erhob er sich, um seine vorbereitete Predigt zu halten. Aber er blieb zwei oder drei endlos wirkende Minuten lang stumm und wirkte dabei müde und gebrechlich.

Zur Story