Wirtschaft
International

Ratingagentur S&P stuft Griechenland herunter

Ratingagentur S&P stuft Griechenland herunter

10.06.2015, 23:4711.06.2015, 13:23
Mehr «Wirtschaft»

Die US-Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat das hoch verschuldete Griechenland am Mittwoch weiter herabgestuft. Die Bewertung für die langfristigen Verbindlichkeiten ist auf «CCC» von zuvor «CCC+» gesenkt worden. Der Ausblick ist weiter negativ.

Die Institutionen von EU-Kommission, Europäischer Zentralbank und Internationalem Währungsfonds suchen mit der griechischen Regierung seit Monaten einen Ausweg aus dem Schuldenstreit. Scheitern die Verhandlungen, droht Griechenland die Staatspleite. (kad/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Nestlé süsst Babynahrung – aber nur ausserhalb Europas

Der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern Nestlé ist wegen Zuckerzusatz in seinen Babynahrungsprodukten ins Visier der NGO Public Eye geraten. Besonders brisant: Während die hiesigen Getreidebreie und Folgemilchprodukte ohne Zuckerzusatz auskommen, versetzt Nestlé diese Produkte in Drittwelt- und Schwellenländern mit Zucker.

Zur Story