Wirtschaft
International

Ratingagentur S&P stuft Griechenland herunter

Ratingagentur S&P stuft Griechenland herunter

10.06.2015, 23:4711.06.2015, 13:23

Die US-Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat das hoch verschuldete Griechenland am Mittwoch weiter herabgestuft. Die Bewertung für die langfristigen Verbindlichkeiten ist auf «CCC» von zuvor «CCC+» gesenkt worden. Der Ausblick ist weiter negativ.

Die Institutionen von EU-Kommission, Europäischer Zentralbank und Internationalem Währungsfonds suchen mit der griechischen Regierung seit Monaten einen Ausweg aus dem Schuldenstreit. Scheitern die Verhandlungen, droht Griechenland die Staatspleite. (kad/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
China schickt leeres Raumschiff ins All – um Crew zu versorgen, die festsitzt
Nach einem ungeplanten Raumschiff-Tausch auf der Weltraumstation «Tiangong» (Himmelspalast) hat China eine neue Rückkehrkapsel ins All geschickt. Das unbemannte Raumschiff «Shenzhou 22» hob um die Mittagszeit (Ortszeit) vom Weltraumbahnhof Jiuquan in der nordwestchinesischen Wüste Gobi mit der Trägerrakete «Langer Marsch 2F» ab, wie die Behörde für bemannte Raumfahrt mitteilte. Das Gefährt mit Lebensmitteln und Ersatzteilen an Bord soll an der «Tiangong» andocken, wo es von der dreiköpfigen Crew der «Shenzhou 21»-Mission erwartet wird.
Zur Story