Seit Montagmorgen wird bei dem deutschen Onlineversand Amazon gestreikt.Bild: DPA
Tipps der watson-Redaktion
08.12.2014, 15:2308.12.2014, 15:25
Grundsätzlich macht Amazon das Weihnachtsshoppen ziemlich einfach: Mit einem riesengrossen Angebot bleibt kaum ein Wunsch unerfüllt und die Preise sind auch verlockend. Doch was bringt einem das, wenn die Arbeitsbedingungen mies sind und die Angestellten deshalb kurz vor Weihnachten streiken? Nichts!
Wer also zu faul ist, in «echten» Geschäften einkaufen zu gehen und auf das Onlineshoppen nicht verzichten möchte, der sollte sich nach Alternativen umschauen. Und die gibt es zur Genüge. Wir präsentieren eine Auswahl der Lieblings-Onlineshops der watson-Redaktion. Wer weitere Tipps hat, kann diese gerne ins Kommentarfeld schreiben.
Diese Onlineshops empfiehlt die Redaktion
1 / 18
Diese Online-Shops empfiehlt die Redaktion
Der Schweizer Anbieter galaxus.ch bietet – ähnlich wie Amazon – ein sehr breites Angebot. Hier findet man nicht nur hunderte von Weihnachtsgeschenken, man kann auch gleich den entsprechenden Baum dazu bestellen. quelle: screenshot
(viw)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Schweizer kaufen zu wenig E-Autos. Krispin Romang, Direktor des Verbandes Swiss eMobility, über die Gründe, warum wir für die E-Auto-Wende nicht bereit sind und warum sich «Stromer» trotzdem durchsetzen werden.
Fehlende Heimlademöglichkeiten verhindern oftmals den Umstieg aufs E-Auto. Bislang sind Mieter, die eine Ladestation benötigen, auf das Wohlwollen ihres Vermieters angewiesen. Der Nationalrat wollte dies im Juni ändern. Er nahm gegen den Willen des Bundesrats und Hauseigentümerverbands (HEV) eine Motion von GLP-Präsident Jürg Grossen an, die Mieterinnen und Stockwerkeigentümern den Anspruch auf eine Heimladestation garantieren würde. Doch in Bundesbern gibt es weiterhin Widerstand.