Wirtschaft
Schweiz

Die Arbeitslosenquote sinkt im April leicht – es gibt deutlich mehr Kurzarbeit

Die Arbeitslosenquote sinkt im April leicht – es gibt deutlich mehr Kurzarbeit

08.05.2015, 07:4908.05.2015, 11:15
Mehr «Wirtschaft»

Die Arbeitslosenquote ist in der Schweiz im April auf 3.3 Prozent gesunken, von 3.4 Prozent im März. Insgesamt waren mit 141'131 Personen 3977 weniger arbeitslos gemeldet. Im Vergleich zum Vorjahr aber waren es 4044 mehr, wie das Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) am Freitag mitteilte. Nach Aufhebung des Euro-Mindestkurses ist die Zahl der von Kurzarbeit betroffenen Personen im Februar um 62.4 Prozent auf 3593 hochgeschossen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nur 9 Monate im Amt: UBS-Boss Ermotti streicht Monster-Bonus für 2023 ein
UBS-Chef Sergio Ermotti hat mit seiner Rückkehr zur Grossbank ordentlich mehr Lohn kassiert. Für neun Monate 2023 verdiente er 14,4 Millionen Franken.

Für UBS-Chef Sergio Ermotti hat sich die Rückkehr zur Grossbank auch mit Blick auf den Gehaltscheck gelohnt. Überhaupt verdienten die Top-Kader und Verwaltungsräte der UBS deutlich mehr.

Zur Story