Wirtschaft
Schweiz

Zürich: UBS will mehr als 100 Millionen Steuern zahlen

Zürich: UBS will mehr als 100 Millionen Steuern zahlen

18.11.2015, 02:5318.11.2015, 02:53
  • Sieben Jahre lang hat die UBS keine Gewinnsteuern mehr bezahlt. Nun hat die Grossbank inmitten des Budgetierungsprozesses vor ein paar Tagen offenbar die zuständigen Stellen beim Kanton informiert, dass Kanton und Stadt Zürich wieder mit Steuern rechnen dürfen.
  • Eine Summe wird nicht genannt, es ist aber die Rede von einem «erheblichen dreistelligen Millionenbetrag an Gewinnsteuern». 
  • Die Information, wonach die UBS wieder Gewinnsteuern abliefere, sei mehrfach gestützt, schreibt der «Tages-Anzeiger». Doch die Höhe überrasche.
  • Weder Finanzdirektor Ernst Stocker noch Daniel Leupi, städtischer Finanzvorsteher bestätigen die Informationen. (dwi) 

Weiterlesen bei Tagesanzeiger.ch

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Pharmakonzern Takeda plant Abbau von bis zu 280 Stellen in Opfikon
Der japanische Pharmakonzern Takeda nimmt an seinem Standort in Opfikon erneut tiefe Einschnitte vor. Der Abbau betreffe bis zu 280 Stellen, erklärte ein Sprecher am Donnerstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP zu einem entsprechenden Online-Bericht der «Neuen Zürcher Zeitung» vom Vortag.
Zur Story