Werkzeugmaschinen
25.07.2014, 06:0625.07.2014, 09:25
Der Werkzeugmaschinen-Hersteller Starrag hat im ersten Halbjahr weniger Umsatz erzielt als noch im Vorjahressemester. Der Reingewinn stieg dank verbessertem Finanzergebnis und einer tieferen Steuerquote um 15 Prozent auf 6,6 Millionen Franken, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.
Der Umsatz belief sich auf 189,7 Millionen Franken, 4,9 Prozent weniger als im Vorjahr. «Der Rückgang ist primär auf zeitliche Verzögerungen bei einzelnen Projekten zurückzuführen, insbesondere verursacht durch die für die Materialbeschaffung benötigte Vorlaufzeit», hiess es in der Mitteilung. (trs/sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Agentur Great Place to Work hat in einer umfassenden Mitarbeiterbefragung ermittelt, welche die besten Arbeitgeber der Schweiz sind. Hilti und Hilton konnten ihre Grössenkategorie zum zweiten Mal in Folge gewinnen.
Insgesamt 75 Unternehmen in der Schweiz wurden von der Agentur Great Place To Work als sogenannte «Best Workplaces™» ausgezeichnet. Im Gegensatz zu vielen anderen Arbeitgeber-Rankings basiert die Bewertung dabei direkt auf dem Feedback der Mitarbeitenden – sie wurden umfassend zu ihrer Zufriedenheit im Unternehmen befragt.