Wirtschaft
Schweiz

Ringier verkauft «Le Temps» an Genfer Stiftung Aventinus

Ringier verkauft «Le Temps» an Genfer Stiftung Aventinus

03.11.2020, 12:2103.11.2020, 12:21
"Le Temps" in neuen H
Bild: sda

Der Verlag Ringier Axel Springer Schweiz AG verkauft die Westschweizer Zeitung «Le Temps» per 1. Januar 2021 an die Genfer Stiftung Aventinus mit Sitz in Carouge. Dies teilte der Verlag am Dienstag in einer Mitteilung mit.

Der Verlag fokussiere künftig auf seine publizistischen Kerngeschäfte, teilte Ringier Axel Springer Schweiz AG weiter mit. Durch die Übernahme von «Le Temps» durch die Stiftung Aventinus werde der langfristige Fortbestand des Titels sowie seiner über hundert Arbeitsplätze sichergestellt.

Die Redaktion zieht von Lausanne nach Genf. Die Stiftung beabsichtige, «Le Temps» als unabhängige Qualitätszeitung weiterzuführen und die gesamte Redaktion zu übernehmen. Der bisherige Chefredaktor Stéphane Benoit-Godet wechselt in der gleichen Funktion zum verlagseigenen Magazin «L' Illustré». (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Guy Parmelin sieht Schweiz «fast nonstop im Krisenmodus»
Für einmal hat es an einer Albisgüetli-Tagung der Zürcher SVP keine Buh-Rufe gegeben: Das Rednerpult war am Freitag voll in SVP-Hand. Nach Roger Köppel hielt Bundespräsident Guy Parmelin die Hauptrede. Er sieht die Schweiz «fast nonstop im Krisenmodus».
Zur Story