Wirtschaft
Schweiz

Verletzungsgefahr: H&M ruft Haarklammer mit LED-Lämpchen zurück

Verletzungsgefahr: H&M ruft Haarklammer mit LED-Lämpchen zurück

20.12.2021, 08:27
Mehr «Wirtschaft»
Gefahr: Haarklammer mit LED-Lämpchen
Gefahr: Haarklammer mit LED-LämpchenBild: admin.ch

Der Bekleidungskonzern H&M ruft eine Haarklammer mit LED-Lämpchen zurück. Es bestehe die Gefahr von inneren Verletzungen, teilten die Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU) und H&M am Montag mit.

Das Batteriefach der Haarklammer könne brechen, so dass die beiden Alkali-Batterien zugänglich würden, heisst es in den beiden Mitteilungen. Es bestehe daher die Gefahr, dass ein Kind die Batterien in den Mund, die Nase oder die Ohren stecke und so schwere innere Verletzungen erleide.

Vom Produktrückruf betroffen sind die Haarklammern mit LED-Lämpchen mit Produktnummer 1008955. Sie wurden vom 23. Juli 2021 bis 29. Oktober 2021 in den Kinderabteilungen der H&M-Läden für 12.95 Franken verkauft. Das Produkt sollte in einen Laden zurückgebracht werden. Kundinnen und Kunden erhalten auch ohne Kaufbeleg den Kaufpreis rückerstattet. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Blaugrana
20.12.2021 14:55registriert Januar 2017
Haarklammer mit LED Lämpchen und Batteriefach. Die Frage ist doch wieso es ein solches Schrottprodukt überhaupt gibt. Solange die Leute solchen nutzlosen Müll kaufen (siehe auch Artikel zu Shein) können wir jeden Tag für Klima und Umwelt auf die Strasse gehen und es bringt trotzdem nichts.
221
Melden
Zum Kommentar
4
Wir vermissen diese verschwundenen Einkaufsgeschäfte – und du?

Der Schweizer Ableger der Modekette Esprit ist pleite – alle ihre 23 Filialen wurden geschlossen. Die Überschuldung betrug Ende 2023 rund zwölf Millionen Franken. In einer Mitteilung schreibt Esprit Switzerland Retail:

Zur Story