Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Beifang

Der Leidenfrost-Effekt, oder auch: So cool kann Physik sein



Sie haben das bestimmt auch schon beobachtet: Wie lustig die kalten Tropfen auf der heissen Herdplatte umhertanzen. In der Nahaufnahme ist dieser physikalische Effekt noch ein bisschen cooler anzusehen. 

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

QDH: Es hört nicht einfach auf, schwer zu bleiben

Liebe Huber-Quizzer

Es ist eine eigenartige Woche. Doch wir sollten uns nicht zu fest davon beirren lassen. Das Quiz muss weiter gehen. Wenigstens damit können wir uns ein Stück Normalität erhalten. Und da trifft es sich gut, dass auch Huber wieder normal performt. Tut er? Da bin ich mir gar nicht so sicher.

Viel Erfolg und gutes Gelingen!

Artikel lesen
Link zum Artikel