Wissen

Der Leidenfrost-Effekt, oder auch: So cool kann Physik sein

Beifang

Der Leidenfrost-Effekt, oder auch: So cool kann Physik sein

17.03.2014, 09:3417.03.2014, 09:34

Sie haben das bestimmt auch schon beobachtet: Wie lustig die kalten Tropfen auf der heissen Herdplatte umhertanzen. In der Nahaufnahme ist dieser physikalische Effekt noch ein bisschen cooler anzusehen. 

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Studie zeigt: So ist das Männerbild von jungen Schweizern
Fast jeder dritte junge Mann in der Schweiz vertritt laut einer neuen Studie ausgeprägt dominante Vorstellungen von Männlichkeit. Betroffene zeigen häufiger eine Akzeptanz von Gewalt sowie frauen- und queerfeindliche Einstellungen.
Zu diesem Ergebnis kommt die Universität Zürich in einer neuen Studie. Es sei das erste Mal, dass solche Daten für die Schweiz vorliegen, teilte die Universität am Dienstag mit. Die Forschenden befragten eine repräsentative Stichprobe von mehr als 6000 Personen in der Schweiz zu Geschlechterrollen, Partnerschaft, Sexualität und Gleichstellung. Eine Übersicht zu den Resultaten.
Zur Story