Wissen
Forschung

Bill Gates investiert in neues Superkondom

Verhütungsmittel der Zukunft
Verhütungsmittel der Zukunft

Bill Gates investiert in neues Superkondom

16.02.2014, 11:1216.02.2014, 15:37
Mehr «Wissen»
  • In den vergangenen Jahrzehnten hat sich in der Kondom-Forschung wenig getan. Das soll sich ändern: Forscher sind auf der Suche nach einem reissfesteren und gefühlsechteren Produkt.
  • Finanzielle Unterstützung bekommen sie von der Bill&Melinda-Gates-Foundation, die der Universität Manchester 100'000 US-Doller Startkapital stiftete – eine weitere Million soll investiert werden, wenn erste Experimente Erfolg zeigen.
  • Zentral ist die Frage nach dem idealen Material. Eine mögliche Alternative bietet Graphen: eine extrem dünne Verbindung aus Kohlenstoff, die sehr flexibel, aber trotzdem härter als Diamant ist.

Weiterlesen auf The Economist (engl.)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wir geben dir Emojis – du sagst uns den Song 🤯🤯🤯
Liebe Quizzticle-Klasse
Zur Story