Wissen
Gesundheit

Zweites Baby in den USA nach Frühbehandlung ohne HIV

Ist es geheilt?

Zweites Baby in den USA nach Frühbehandlung ohne HIV

06.03.2014, 03:2306.03.2014, 10:12

Ein 9 Monate alter Säugling im US-Bundesstaat Kalifornien ist möglicherweise vom HI-Virus geheilt worden. Die Ärzte hatten vier Stunden nach seiner Geburt mit der Behandlung begonnen. «Das Kind ist HIV-negativ geworden», sagt die Ärztin Deborah Persaud zu Reuters.

Es ist bereits der zweite derartige Fall: In Mississippi wurde ein Kind mit der gleichen Methode behandelt. Es ist heute 3 Jahre alt und nimmt keine Medikamente mehr. Das Virus ist nicht zurückgekehrt.

Noch zögern die Ärzte, im aktuellen Fall von einer Heilung zu sprechen. Das Kind wird noch immer mit Anti-Aids-Medikamenten behandelt. (rey)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Spiegel-Bestseller»: Warum solche Kleber sogar auf fragwürdigen Büchern sind
Die Verlage setzen inflationär auf das Siegel. Das gefällt nicht allen Buchhändlern. Doch tun können sie dagegen wenig.
Im Krimi-Regal von Orell Füssli führt nichts am orangen Kleber vorbei. Sieben der derzeit zehn meistverkauften Kriminalromane tragen den «Spiegel»-Bestseller-Aufkleber. Drei weitere werden als «Bestseller» oder als Werke von «Bestseller-Autorinnen» angepriesen. Die Aufkleberquote liegt also bei 100 Prozent. Auch bei den Sachbüchern und bei der Belletristik sind die Hinweise prominent vertreten.
Zur Story