Wissen
Gesundheit

Zweites Baby in den USA nach Frühbehandlung ohne HIV

Ist es geheilt?

Zweites Baby in den USA nach Frühbehandlung ohne HIV

06.03.2014, 03:2306.03.2014, 10:12
Mehr «Wissen»

Ein 9 Monate alter Säugling im US-Bundesstaat Kalifornien ist möglicherweise vom HI-Virus geheilt worden. Die Ärzte hatten vier Stunden nach seiner Geburt mit der Behandlung begonnen. «Das Kind ist HIV-negativ geworden», sagt die Ärztin Deborah Persaud zu Reuters.

Es ist bereits der zweite derartige Fall: In Mississippi wurde ein Kind mit der gleichen Methode behandelt. Es ist heute 3 Jahre alt und nimmt keine Medikamente mehr. Das Virus ist nicht zurückgekehrt.

Noch zögern die Ärzte, im aktuellen Fall von einer Heilung zu sprechen. Das Kind wird noch immer mit Anti-Aids-Medikamenten behandelt. (rey)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Wer wird Millionär?»: Zuschauerin ruft vor dem Einloggen dazwischen – so reagiert Jauch
Am Montagabend flackerte eine spezielle «Wer wird Millionär?»-Sendung über die Bildschirme: Denn während die Kandidatin eine Frage beantworten wollte, rief eine Zuschauerin dazwischen. Ein Versehen oder ein Betrugsversuch? Das passierte danach.

Bei der neusten «WWM»-Folge vom Montag, 15. April, passiert genau das, was in einer Quiz-Show nicht passieren darf: Es kommt unerlaubte Hilfe aus dem Publikum. Wie RTL schon vorab berichtet, ruft jemand aus dem Publikum lautstark «Nein!» dazwischen – und das, kurz bevor die Kandidatin ihre Antwort auf die 64'000-Euro-Frage einloggen lässt.

Zur Story