Wissen
USA

Der Zeitraffer, der selbst US-Präsident Obama beeindruckt

Der Zeitraffer, der selbst US-Präsident Obama beeindruckt

06.08.2015, 01:2706.08.2015, 08:39
Mehr «Wissen»

Von wegen hinter dem Mond: mit dieser Zeitrafferaufnahme hat die NASA sogar den US-Präsidenten höchstpersönlich beeindruckt. Die Kamera an Bord eines Satelliten schoss am 16. Juli Bilder des Erdtrabanten, die dessen dunkle Seite zeigen – Erdlinge bekommen diese sonst nicht zu Gesicht.

Animiertes GIFGIF abspielen

Und hier geht es zum Originalvideo – oben links ist übrigens der Nordpol zu sehen.

Der Satellit kreist 1,6 Millionen Kilometer entfernt zwischen Sonne und Erde und beobachtet von dort aus in erster Linie Solarwinde. Die dunkle Seite des Mondes wurde 1959 erstmals gesichtet, als das sowjetische Raumschiff Luna 3 Bilder davon zurück zur Erde brachte. (kad)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Verschwitzt im Bett: So kannst du trotz Hitze schlafen
Die Schlafzimmer sind wegen der anhaltenden Hitze derart aufgewärmt, dass das Einschlafen nicht mehr immer gelingt. Ein paar Tipps können helfen.

Hitzewelle und Tropennächte sorgen derzeit dafür, dass die Temperaturen auch im Schlafzimmer immer weiter steigen. Damit wird auch das Einschlafen schwieriger, gerade wenn man keine Klimaanlage zu Hause hat. Wir haben ein paar Tipps, die dir helfen könnten.

Zur Story